Wo kann man völkerball spielen??

2 Antworten

Moin, ich spiele in einem Völkerball Verein in Hamburg. Falls du Interesse hast schau mal bei Facebook und suche den HTS Hanseatic Trouble Shooters . Vielleicht ist das ja was für dich.

Hallo,

auch mich interessiert es sehr, wo man in Hamburg und Umgebung Völkerball bzw. "Dodgeball" spielen könnte. Scheint in Deutschland als Mannschaftsspiel eher unbekannt zu sein bzw. sich auf Schulsport zu beschraenken?

Irgendjemand dazu Ideen? Gruss Eddi

Aufwärmspiel für Basketball

Hallo ihr Lieben, ich habe hier zwar schon ein paar Einträge zu dem Thema gefunden aber nichts was so meinen Vorstellungen wirklich entspricht..;) Ich muss zur nächsten Sportstunde ein Aufwärmspiel vorbereiten,das mit Basketball zu tun hat.

Wir sind in der 10ten Klasse und haben kein wirklich hohes Niveau in Sachen Basketball. Bisher kamen als Aufwärmspiele schon z.b. eine Mischung aus Rugby und Basketball dran & eine Abwandlung von Völkerball in der man um das Feld herumdribbeln musste,wenn man abgeworfen wurde.

Leider gehen mir die Ideen langsam aus, es sollte nämlich etwas sein a)wo sich alle bewegen b) nicht zu lang sein und c) auch Spaß machen,also nicht nur Warmlaufen und dann irgendwelche Dehnübungen. Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, Lg Shihaada

...zur Frage

Welche eigenschaften braucht ein guter linksaußen?

ich würde gerne wissen welche eigenschaften ein guter linksaußen beim handball braucht, weil ich seit kurzem handball spiele und mein trainer mich gefragt auf welcher position ich am liebsten spielen würde!

Ich bitte um hilfe!

...zur Frage

Welcher Squashschläger ist für Anfänger zu empfehlen?

Ich spiele ab und zu Squash und möchte jetzt auch des öfteren spielen, gibt es da sowas wie einen bevorzugten Anfängerschläger oder ist das egal Danke schon mal.

...zur Frage

Wie werfe ich härter ?

Also ich bin sehr sportlich, aber habe bei völkerball ein Problem. ich treffe nicht so gut, und werfe auch nicht fest. Ich möchte gerne unbedingt wissen wie ich das besser hinbekommen kann , Bitte helft mir :( ich suche schon solange nach einer Lösung.

...zur Frage

schlechte sportnoten wegen ballphobie?!?

ich habe immer super sportnoten in leichtathletik und geräteturnen usw.

das problem sind alle sportarten bei denen bälle vorkommen wie fussball, unihockey, völkerball, volleyball. ich habe wahnsinige angst von bällen die auf mich zukommen. egal was für bälle. sogar vor pingpongbälle.

wie kann ich das ändern? wenn diese ballsportarten nicht währen hätte ich eine 6 umd mit habe ich nur eine 4-5 ( ich komme aus der schweiz)

und diese frage ist wirklich ernst gemeint.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?