Wo kann man überall eine Laufstilanalyse machen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In guten Laufsportfachgeschäften - kostenlos beim Schuhkauf, außer Du willst eine orthopädische Laufstilanalyse machen lassen, oder: Freie Trainer (Personal Trainer) bieten auch Laufstilanalysen an.

.

Dabei sollte Dein Laufstil hinsichtlich der Effizienz überprüft werden: Kopfhaltung, Bewegungsamplitude nach oben, Schulterhaltung, Sitzhaltung oder Beckenaufrichtung, Beckenschiefstellung, Bodenkontaktzeiten in verschiedenen Tempi, Beinbewegung, Lauftechnik, Armeinsatz, Pronation/Supination, Abrollverhalten, ...

Da läßt sich schon eine Menge herausfinden, wenn derjenige, der die Analyse macht, sein Handwerk versteht.

Ich empfehle Ihnen die Homepage: www.fisch-im-schuh.de zu besuchen. Vielleicht wird Dir hier weitergeholfen.