Wo kann man Trickski fahren lernen?

0 Antworten

Snowboard lernen ohne Ski-Erfahrung?

hey comm. ich mache diese saison mit einem freund einen snowboardkurs für zwei tage(acht h). aber ich kann kein ski fahren. mein freund aber schon. wird es dann ein unterschied beim snowboard geben? wird man schneller snowboard lernen können wenn man vorher skierfahrung hat?

danke im vorraus wär nett wenn ihr mir helfen könnt...

...zur Frage

Sportart - Körperherrschung lernen, Grundlagen im Sport lernen - Verein?

Hallo, ich hab in meiner Kindheit nie viel Sport gemacht. Nun im Alter von 16 Jahren, bin ich aufs Tricklining gestoßen und es macht mega viel Spaß. Leider kann man das ja nur im Sommer machen, deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer „Übergangssportart“ für den Winter.

Gibt es irgendeine Sportart in der man Körperbeherrschung usw lernt? Sehr geil wäre natürlich wenn ich innerhalb von einem halben Jahr den Backflip lernen könnte. Aber auf jeden Fall nur mit richtigen Trainer die sich auskennen. (also nicht die Parkour Gruppe um die Ecke :D ) Schön wäre irgendwas wo ich mich nicht vollkommen blamiere. Ich kann z.B. nicht mal einen Handstand oder Radschlagen, würde es aber sehr gerne lernen!

Oder hab ich da einfach zu große Erwartungen? In erste Linie will ich was neues lernen. Wenn man für einen Backflip mehrere Jahre trainieren muss, und ich mir das alles viel zu einfach vorstelle, dann schreibt es.

...zur Frage

Trickski

Also ich fang im Winter mit Trickski an, da ich schon lange ski fahre. Habt ihr irgendwelche Tipps? Wieviele Tricks kann ich so in 1-2 Wochen lernen? Brauch man viel Kenntnis über das normale Ski-fahren um das auch gut zu könn? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?