Wo kann man Ski testen?

3 Antworten

Zu Saisonbeginn finden an fast allen Gletschern Test-Weekend´s für jedermann statt. z.B. unter www.stubaier-gletscher.com: SportScheck Gletscher Testival 2008 vom 22. bis 26. Oktober 2008

super danke!!

0

Mir fällt dazu nur ein, sich direkt an das Skigebiet zu wenden. Oft gibt es da Skiverleih, manche bieten auch die neuesten Modelle zum Testen an. Ich weiß aber nicht, in welchen Skigebieten das möglich ist. Ansonsten muss man sich an die Wintersport-Fachgeschäfte wenden, die wissen da am ehesten Bescheid.

Hallo, jedes gute Skigebiet hat neben dem Skiverleih auf der Piste ein Democenter. Hier einfach für ein paar Stunden viele Ski ausprobieren.

Was bedeuten bei einem Ski die Begriffe Seitenzug und Servoindex?

Hab erst kürzlich in einem Skitest von den Begriffen Seitenzug und Servoindex gelesen. Die beiden Fachbegriffe waren nicht besonders gut erklärt, auf jeden Fall hab ich es nicht verstanden. Kann mir jemand die genaue Bedeutung dieser beiden Begriffe erklären?

...zur Frage

Plattfußballschuhe

Hallo!

Ich hätte da noch eine weitere Frage, undzwar bin ich auf der Suche nach Fussballschuhen für einen breiteren Fuß. Jedoch soll dieser Schuh möglichst Leicht sein und sich wenn es geht auch der Fußform anpassen um Optimales Ballgefühl herrauszuholen ;).

Mir ist bewusst das ich lieber in ein Sportgeschäft gehen sollte und Testen, jedoch ist das nächste Geschäfte ne ecke weg und bevor ich umsonst eine Weltreise mache, wollte ich mir hier erstmal Tipps von euch geben lassen.

Wäre euch sehr Dankbar.

mfg

...zur Frage

Wo bekommt man ein guten Trainingsplan?

Kann mir jemand einen Tipp geben wo man im Internet einen guten Trainingsplan fürs Laufen bekommen kann? Er sollte individuell sein und nicht zu teuer.

...zur Frage

Wie muss man einen neuen Ski präparieren?

Ich habe mir einen neuen Ski gekauft. Soll oder muss ich den bevor ich das erste Mal fahre noch irgendwie präparieren, z.B. wachsen?

...zur Frage

Kann man am Arlberg die neuesten Snowboards testen?

Hey! Ich fahre diesen Winter mit ein paar Kumpels nach St.Anton am Arlberg. Die meisten von uns fahren Ski (ich fahre sowohl Ski als auch Snowboard), und wir möchten gerne die neusten Produkte ausporbieren, um halt was zum diskutieren zu haben :)
Gibt es in Arlber die Mglichkeit die neuestes Snwboards et. zu testen? Wenn ja, an wen kann man sich da wenden?
Lg, Martin

...zur Frage

Was besagt der Radius bei einem taillierten Ski?

Ich lese immer wieder dass ein taillierter Ski, zB ein Allmountainski, einen Radius (zB 20m) hat. Wie muss man sich diese 20 Meter vorstellen, und was besagt das? Würde mir gern noch gegen Ende der Saison einen Schnäppchen-Ski zulegen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?