Wo kann man mit dem Kajak im Schnee fahren?

Bilduntertitel eingeben... - (Kajak, Schnee, Kajakfahren im Schnee)

1 Antwort

Es wird sicherlich nirgends erlaubt sein, zumindest auf keinen ofiziellen Skipisten. Vpn Anbietern ist mir auch nichts bekannt. Von daher musst du dir ein Kajak nehmen und es irgendwo ausprobieren und am besten nicht erwischen lassen :-)

Was fährt eine 16Jährige nichtleistungssportlerin auf 2000m Ergo

Guten Abend, ich hab da mal ne Frage.

Ich trainiere zur Zeit eine Freundin von mir für ein 2000m Ergocup Rennen. Ich selber bin aktiver Ruderleistungssportler, leider hab ich dennoch keine Ahnung, was sie auf 2000m fahren könnte und würde euch um vergleichswerte bitten (informationen zu der Person folgen gleich), damit ich so ungefähr einschätzen kann, was wir uns so als Zielzeit vornehmen können.

also, hier mal ein paar Stichpunkte zu ihrer Person:

-Jahrgang 96 -wiegt um die 50Kg -ist ca 1,65m groß -Breitensportlerin -ist dennoch Sportlich fitt

ich bin vor ca 1 Woche mit ihr schonmal eine kleine Vorbelastung gefahren, um zu gucken, was sie so kann

sie ist 1mal 150m gefahren (Start + Streckenschlag) der Start war auf knapp unter 2min im Schnitt und der Streckenschlag war auf ca 2:06- 08 (den hatten wir vorher besprochen, da sie keine vergleichswerte nennen konnte, hatte ich mich hier nach dem Exa Wert eines Mädchens aus unserem Verein gerichtet, die Aktiv Ruderleistungssport macht und Jahrgang 95 ist, ), der Streckenschlag schien ihr da leicht zu fallen

dann ist sie 1mal 200m gefahren (Streckenschlag + letzte 100m Endspurt) Streckenschlag war ähnlich wie bei den 150m und der Endspurt war dann auch wieder knapp unter 2min

zum Schluss wollten wir noch einmal 750m Streckenschlag fahren, also Frequenz 26-28 und Schnitt ca 2:06-2:08 fahren, da ihr der Schnitt laut ihrer eigenen Äußerung bei den 150m und den 200m nicht besonderlich schwer gefallen ist und sie dabei auch nicht wirklich angestrengt aussah.

Nach ca 200m ist sie dann auf 2:11 abgefallen und hat nach 400m aufgegeben.

Nun ist die Frage, welchen Wert ihr ihr empfehlen würdet oder ob ihr mir vergleichswerte schicken könnt, von Mädchen mit ähnlichen Bedinungen wie bei der Freundin.

Ich hatte mit ihr überlegt, dass wir beim nächsten mal (kommenden Montag) einen Streckenschlag von wieder SF 26 - 28, aber einem Schnitt von ca 2:14 ausprobieren. was meint ihr davon?

Vielen dank schonmal im Vorraus ;)

...zur Frage

Ist ein Alu-Schlitten stabil genug?

Also wir sind oft beim rodeln. Und da bekommen wir richtig speed drauf und fahren auch Rennen. Die sind dann eigentlich ziemlich schnell fertig. Brauch jetzt wieder einen neuen und habe einen gesehen, der mir sehr gefällt. Ist aber aus Alu. Und nicht so in "einem Guß", sondern eher wie ein skelett, nur Rahmen. Wie stabil ist das? Ich weiß jetzt die Marke nicht. Aber vielleicht weiß jemand was ich meine und ist damit schon mal gefahren. Und kann mir natürlich sagen, ob er sehr empfindlich oder doch ziemlich stabil ist.

...zur Frage

Abschlussfahrt?

Hallo, ich habe wahrscheinlich einen Bänderriss, seit Samstag und kann seit dem 0 auftreten. Am Freitag hab ich MRT und erfahre was alles kaputt ist... Trotzdem reden alle auf mich ein, dass ich unbedingt mit auf Abschlussfahrt fahren soll, ich weiß nicht was ich machen soll, hat jemand erfahrungen?

Freue mich sehr über Antworten:) Liebe Grüße ida:)

...zur Frage

Welche Eskimotiertechniken gibt es beim Kajak fahren?

Hallöchen , ich dachte immer es gibt nur eine gute Technik zum Aufrichten eines Kajaks. Jetzt habe ich gehört, dass es verschiedene Rollen gibt. Auch das Ankanten gehört dazu. Könnt Ihr mir verschiedene Rollen zum Eskimotieren beschreiben?

...zur Frage

Bekommt man durchs Kajakfahren automatisch einen muskulösen Oberkörper?

Hat ein Kajakfahrer automatisch einen muskulösen Oberkörper, wenn er regelmäßig fährt? Oder muss man speziell fahren ode rbeim fahren was spezielles machen um wirklich Muskeln zu bekommen?

...zur Frage

Wie lange braucht man zum Einrad-Fahren-Lernen

Ich habe schon desöfteren Einrad-Fahrer gesehen. Ich würde es ja auch gerne mal ausprobieren, traue mich aber nicht so recht:) Habt ihr das schon einmal gemacht? Wie lange, wenn man sich nicht ganz doof anstellt, braucht man in etwa bis man es einigermaßen sicher kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?