Wo kann man Leistungstests machen lassen? Und wie teuer?

1 Antwort

Was genau möchtest Du den messen? Kraft oder was? Du kannst Ausdauer messen, die Laktatwerte oder sonstwas. Das ganze kann über Ärzte, Physiotherapeuten oder auch im Center gemessen werden. Unter laktatmessung.info gibt es eine Anbietersuche u.a. auch nach Leistungsdiagnostik..Vielleicht hilft Dir diese?

Welches Verfahren zum Bestimmen des Körperfetts ist am aussagekräftigsten?

Ich möchte gerne mein Körperfett messen, welches System ist am genauesten. Körperfettwaagen, Geräte die am Oberarm messen, oder die Messung der Hautfaltendicke?

...zur Frage

Aussagekraft des RQ bei einer indirekten Kalorimetrie/ Grundumsatzmessung?

Guten Tag, ich habe heute im Universitätsklinikum Eppendorf (Hamburg) eine Grundumsatzmessung gemacht. Die letzte Mahlzeit habe ich 17 Stunden zuvor eingenommen (Mischkost). Trotzdem war das Ergebnis hinsichtlich des Substratumsatz erstaunlich:

CHO: 466 g/d Fett: 34 g/d Pro: 26 g/d

Die beiden Sportwissenschaftler, mit denen ich abschließend sprach, waren wirklich sehr erstaunt. Sie haben mir empfohlen die KH stark einzuschränken und ggf. eine ketogene Diät zu machen, wovon ein befreundeter Biowissenschaftler nichts hielt.

Er behauptete, dass der Respiratorische Quotient nicht aussagekräftig wäre bzw. Rückschlüsse darauf geben würde, welche Ernährungsform für eine Diät am besten ist. Er konnte es aber nicht begründen, weil er wenig Zeit hatte.

Wie steht Ihr zu den Aussagen? Stimmt es, was die Sportwissenschaftler mir erzählten? Mein GU beträgt übrigens 2339 kcal. Körpergewicht 91 Kg, bei 1,84 m Körpergröße.

...zur Frage

Sauerstoffaufnahme und Ausdauerlevel

Welche Rückschlüsse kann man von einer Spiroergometrie auf das Ausdauerniveau eines Sportlers ziehen? Wie erfolgt die Messung und welche Parameter sind notwendig um das Ausdauerniveau bestimmen zu können?

...zur Frage

Wie kann man seinen Körperfettanteil messen?

Welche Methoden gibt es um seinen Körperfettanteil zu messen, hat da jemand eine Ahnung, gibt es da etwas einfaches für zu Hause?

...zur Frage

Dürfen Sportwissenschafter Ausbelastungstests durchführen?

Hab jetzt schon des Öfterern Diskussionen über die Ausführung von Ausbelastungstests gehört und wer diese überhaupt durchführen darf. Generell haben Sportwissenschafter ja keine medizinische Ausbildung und dürften somit auch nicht berechtigt sein diese Art von Test durchzuführen oder?!

...zur Frage

Wie funktioniert eine Kraftmessplatte?

Kann mir von euch jemand erklären wie eine Kraftmessplatte funktioniert? Wandelt diese die einwirkende Kraft einfach nach dem Gesetz: Actio = Reactio um? Oder liegt da doch etwas komplizierteres dahinter? Denn wenn ich dann auf der Platte steh dann müsste es mir doch genau meine Masse in Newton angeben?! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?