Wo kann man lange Schwimmhosen kaufen?

...komplette Frage anzeigen Besagte Schwimmhose! - (schwimmen, Wassersport, Wasser)

2 Antworten

Hallo,

die langen Hosen wie auf deinem Bild sind eigentlich Wettkampfhosen, die aber nicht mehr bei Wettkämpfen zugelassen sind (außer im Freiwasser). Durch das Hightech Material sind sie auch so teuer. Wegen der Größe musst du dir die Größentabelle einmal anschauen: da sie ja für den WK sind sitzen sie sehr, sehr eng und man denkt erst, dass sie 2 Nummern zu klein sind. Im Training schwimmt man nicht mit solchen langen Hosen, sondern mit kurzen bzw. knielangen. Die bekommt man z.b von Arena oder sonstigen Marken in jedem Sportladen (oder z.b Sassis Schwimmshop wie Bingo empfohlen hat). 

Viel Spaß beim schwimmen!

Fuutralala 28.12.2016, 19:48

Danke für die Info, auch wenn ich das schon wusste (: ich finde diese langen Hosen zum training einfach viel bequemer und angenehmer (sowas trug ich früher beim training im Schwimmverein auch immer). Jammer finde ich ja auch bequem, aber der Nostalgie willen sind mir die langen eben lieber !

Aber dennoch vielen dank für die Super Antwort!

0

Hallo, Versuche es mal bei Sassis Schwimmshop. Die haben günstige Hosen um dei 60 €, sind allerdings nicht für Wettkämpfe zugelassen.

Was möchtest Du wissen?