Wo kann man in Deutschland am besten einen Aktivurlaub machen?

3 Antworten

Hallo, das hängt sicherlich auch von deinen Ansprüchen ab. Zum Radfahren ist zum Beispiel das Alpenvorland toll. Die Landschaft hat Profil, man kann den Schwierigkeitsgrad und die Länge varieren oder auch mal zwischen Rennrad und Mountainbike hin und her wechseln. Kenne die Gegend südlich von München, das Oberland. Da macht es wirklich Spaß mit dem Rad. Gut laufen kann man da gut entlang der Flüsse, z.B. an der Isar oder Mangfall.

Also ich würde auch das Alpenvorland empfehlen, da hat man einfach die größte Mischung zwischen einer absolut reizvollen Landschaft, abwechslungsreichen bergigen udn kurvenreichen Strecken fürs radfahren, Mountainbiken oder Rennrad und Laufen, und man kann noch viele andere Sportarten dort super betreiben. Es gibt dort auch viele bekannte Seen. In dieser Region ist einfach die tolle Gebirgslandschaft mit den anspruchsvollen Steigungen ein absolutes Muss für jeden Sportler.

Also Bergfahren mal Berchtesgaden, dort gibt es die höchste Paßstraße Deutschlands und nach Salzburg kann man auch locker rüberradeln. Flachetappen, Bergettapen, Berggehen, Berglaufen, ....

Baumstammwerfen in Deutschland?

Kann man eigentlich auch in Deutschland irgendwo Baumstammwerfen machen? Weiss jemand ob es darin auch Wettbewerbe gibt oder ist das den Schotten vorbehalten?

...zur Frage

Bester Hochseilgarten in Deutschland?

Welcher Hochseilgarten ist in Deutschland am besten? Welchen Hochseilgarten könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Klettern in Frankreich, Eure Empfehlung?

Es ist bei uns ein Aktivurlaub in Frankreich geplant und wir wollten unter anderem klettern gehen. Hat jemand einen Rat aus Erfahrung wo man das gut tun kann, auch für Anfänger?

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Standsprunghöhe messen?

Guten Tag,

ich stehe vor einem Problem. Undzwar muss ich für einen Sporteignungstest einen "Sprunggürteltest" absolvieren und 54cm hoch springen ( aus dem Stand ). Da es diesen Sprunggürtel jedoch nicht zu erwerben gibt, wollte ich mal fragen wie ich , eurer Meinung nach, am besten und am genauesten meine Sprunghöhe messen kann.

liebe Grüße und danke im vorraus!

...zur Frage

In welchem Schwimmbad / Hallenbad kann man im Raum Frankfurt am besten Schwimmen?

Natürlich kann man in jedem Schwimmbad wahrscheinlich gleich gut schwimmen, aber wo ist es am angenehmsten, welches Schwimmbad ist schönsten oder größten? Wo schwimmt ihr am liebsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?