Wo kann man in der Umgebung von München Reitstunden nehmen?

3 Antworten

Die Reitschule im Schneiderhof kenne ich, zwar habe ich keine persönlichen Erfahrungen gemacht, jedoch ist sie doch ziemlich günstig. Schau doch einfach mal auf die Internetseite die Reischule heißt "spaß am Reiten".

Hallo Tarzan.

Ich denke in der Nähe der Reit/Rennanlagen in Daglfing und Riem gibt es Gelegenheiten zum Reitunterricht...

Gruß und viel Spaß

kyokushin karate

hallo ich bin 16 jahre alt und wollte fragen was ihr haltet ob ich nicht zu alt bin für kyokushin karate bin? und ist es eine gute kampfsportart?? und kann ich gürtelprüfungen machen auch wenn ich privat unterrichtet werde?? lg

...zur Frage

wie bekomme ich die galopp hilfe hin???

ich reite schon seit mindestens 3jahren (mit zwischen pausen) zurzeit bin ich in einem auslandsprojekt in lettland und mache hier ein langzeitpraktikum im Reitstall! die pferde sind keine schulpferde und werden nicht regelmäßig bewegt viele sind sehr schreckhaft und immer nervös beim reiten was mich auch ein bisschen einschüchtert!

ich habe ein problem mit dem angaloppieren , in deutschland war ich in einer reitschule und die meinten das ich mein äußeres bein nach hinten nehmen und andrücken soll und mit dem außen zügel (im rechtsgalopp) dem pferd ein zeichen geben .......das probiere ich jeden tag wenn ich auf dem pferd sitze aber das pferd kommt nur in den schnellen trab und erst wenn ich sehr stark weitertreibe in den galopp mhh irgendwas mache ich falsch.....es wäre schön wenn ihr mir ein paar tipps ,ratschläge geben könntet

ps; in dem lettischen reitstall gibt es keine reitlehrer einfach nur stallarbeiter sonst nichts!!!

liebe grüße josi

...zur Frage

Sportunterricht an den Schulen Deutschlands

Liebe Gemeinschaft,