Wo kann man in der Nähe Wellenreiten lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er richtig wellenreiten lernen will und das in der kalten jahreszeit passieren soll, dann bietet sich wie schon beschreiben marokko oder besonders die kanaren an. wenn es wieder wärmer wird ist die erste anlaufstelle der atlantik. frankreich, spanien, portugal. hier gibt es unzählige camps verschiedener anbieter.

alles zum thema fluss kannst du vergessen, das hat nichts mit surfen lernen zu tun und ist zudem an den meisten stellen für einsteiger zu gefährlich. kommt in der jahreszeit für ihn eh nicht in frage..

diese künstlichen wellen sind mal ganz witzig, aber surfen lernt er darauf auch nicht wirklich. am anfang geht es darum die basics zu lernen, paddeln, aufstehen, regeln usw... er muss ja auch erstmal dahin kommen, dass er auf dem brett steht, von dem her ist die künstliche welle mit der stange sicher n netter spassmoment, hat aber meiner meinung nach lerntechnisch keine relevanz...

Was möchtest Du wissen?