Wo kann man in den Osterferien noch gut Skifahren?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall ein Skigebiet in der Nähe eines Gletschers wählen. Dann kann man bei akuten Schneemangl immer noch auf den Gletscher ausweichen. Die letzten Jahre gings in den Alpen in den Osterferien noch fast in jedem Skigebiet relativ gut. Wenn an Ostern jedoch fast kein Schnee mehr liegt, dann ist auf den Gletschern natürlich der Teufel los.

Hallo, Kaprun lohnt sich fast immer. Ebenso die Dolomiten. Allerdings ist die Anreise für mich immer ein Greuel. Daher fliege ich zum Jahreswechsel und zu Ostern nach Denver und fahre dann mit dem hier in Deutschland bereits gebuchten Leihwagen ca. 1,5 Stunden in die Rockies nach Beaver Creek, Vail, Breckenridge oder Keystone. Die Reisezeit ist ähnlich der, die ich in die Dolomiten benötige. Nur Schneesicherheit, SUPER-Pisten und bei dem Dollar-Kurs günstiger als die Alpen. Es lohnt sich jedes Jahr. Mehr unter www.skireport.com/colorado/ Viel Spaß und happy new year Ulrich

In Ischgl, und am Arlberg wird's Ostern noch genügend Schnee geben. Allerdings sind sie auch nicht gerade billig.

Ansonsten könnte ich noch das Zillertal, Maria Alm oder Schladming empfehlen. Die Gebiete liegen alle hoch genug und sind, wenn Du dem Stau ausweichst, recht schnell zu erreichen.

Viel Spaß!

Schleppliftfahren Snowboard-Anfänger

Hallo,

wie man aus der Überschrift schon erfahren kann, bin ich ein relativ "blutiger" Anfänger auf dem Board.

Das fahren klappt nach einem absolvierten Wochenendkurs schon ganz gut, nur das Schlepplift fahren klappt nicht so wie ich das gerne hätte. Im Kurs wurde leider kaum auf das Problem eingegangen, was mich eigentlichverwundert hat. -naja-

Mein Problem ist, sobalt ich nur versuche irgendwelchen Hinternissen auf der Bahn auszuweichen, verliere ich sofort das Gleichgewicht was unweigerlich zum Sturz führt oder ich versuche über das Hinterniss bzw. durch die Löcher in der Fahrspur zu fahren was meist auch nicht gut geht....

Vielleicht könnt ihr mir helfen,

Viele Fragen sind offen:

Wo soll ich hin sehen, auf das Board oder nach vorne; Auf welches Bein soll ich während der Fahrt mehr Belasten; Soll Druck auf die Kanten oder nicht; Wie weiche ich Hinternissen heil aus,

und, und und....

wär cool wenn ihr mir helfen könntet! ;)

...zur Frage

Trainingsplan für Schüler

Hey liebe Community, ich bin von Beruf, wenn man das so nennen will Schüler ;). Ich bin 16 Jahre alt und etwa 176cm groß. Habe normales Gewicht, jedoch einen minimalen Bauch. Hier als nun meine Frage: Da nun hier in Hessen Osterferien sind und ich in diesen 2 Woche geplant hatte, intensiv zu trainieren würde ich gerne wissen: - Was wäre ein richtiges Training für den Oberkörper generell ( bitte detailliert, mit Beschreibung und keine Abkürzungen bzw. Fachausdrücke). -Was wäre eine gute Ernährung für mich?(Auch hier bitte detailierte Angaben) -Da ich Schüler bin und weiß das ich in 2 Wochen nicht wirklich sichtbare Ergebnisse erreichen kann, wären auch ein paar Tipps für nach den Ferien schön, in dennen ich genug mit der Oberstufe und Latein rumschlagen darf, jedoch etwas was nicht viel Zeit am Stück benötigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?