Wo kann man in den Osterferien noch gut Skifahren?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall ein Skigebiet in der Nähe eines Gletschers wählen. Dann kann man bei akuten Schneemangl immer noch auf den Gletscher ausweichen. Die letzten Jahre gings in den Alpen in den Osterferien noch fast in jedem Skigebiet relativ gut. Wenn an Ostern jedoch fast kein Schnee mehr liegt, dann ist auf den Gletschern natürlich der Teufel los.

Hallo, Kaprun lohnt sich fast immer. Ebenso die Dolomiten. Allerdings ist die Anreise für mich immer ein Greuel. Daher fliege ich zum Jahreswechsel und zu Ostern nach Denver und fahre dann mit dem hier in Deutschland bereits gebuchten Leihwagen ca. 1,5 Stunden in die Rockies nach Beaver Creek, Vail, Breckenridge oder Keystone. Die Reisezeit ist ähnlich der, die ich in die Dolomiten benötige. Nur Schneesicherheit, SUPER-Pisten und bei dem Dollar-Kurs günstiger als die Alpen. Es lohnt sich jedes Jahr. Mehr unter www.skireport.com/colorado/ Viel Spaß und happy new year Ulrich

In Ischgl, und am Arlberg wird's Ostern noch genügend Schnee geben. Allerdings sind sie auch nicht gerade billig.

Ansonsten könnte ich noch das Zillertal, Maria Alm oder Schladming empfehlen. Die Gebiete liegen alle hoch genug und sind, wenn Du dem Stau ausweichst, recht schnell zu erreichen.

Viel Spaß!

Wohin als Zuseher auf der Streif - Kitzbühel Hahnenkamm 2012

Hallo,

wie im Titel schon steht, würde ich um eure Meinung bzgl. Standort als Zuseher auf der Streif bitten. War schon paar mal dort, einmal an der Hausbergkante (sehr lange her, kann mich nur schwer dran erinnern) und sonst immer beim Zielschuss in der Höhe des Zielsprunges. Am 21.Jänner 2012 (freu) ist es wieder soweit. Hätte mir gedacht, mit dem Lift zum Starthaus und dann runter zur Mausefalle...was meint ihr? Mausefalle oder Hausbergkante? ...Klar, an der Hausbergkante mit Aussicht auf das Ziel und geschätzten 40.000 Zuschauer ist das ein unvergessliches Erlebnis. Jedoch steht mir der sportliche Aspekt im Vordergrund.

Wieviel sieht man an der Mausefalle ein wenn ich unterhalb, also bei der Kompression stehe? Kommt man dort zu Fuß aus Fahrersicht auf die linke Seite der Absperrung (Denke da hat man mehr Überblick)?

Falls wir uns für die Hausberkante entscheiden, kann neben dem Sprung über die Kante auch die Querfahrt voll eingesehen werden?

Hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben...bitte bedenken, wir sind zu Fuß unterwegs (ohne Skier)!

Danke!!!!

Lg

...zur Frage

Ist das Befahren von Wäldern bzw. Tiefschneehängen abseits der Piste erlaubt?

Ich liebe es im Winter abseits der Piste und im Wald zu fahren. Mir wurde aber schon öfters gesagt, dass man das nicht darf? Ist das rechtlich gesehen wirklich so? Könnte man theoretisch auch angezeigt werden?

...zur Frage

Welches ist das anspruchsvollste und schwerste Skigebiet in Europa?

In welchem Skigebiet oder Wintersportort gibt es die schwersten und anspruchsvollsten Skipisten in Europa? Wo gibts die meisten schwarzen Pisten?

...zur Frage

Fußball Trainingsplan für die Osterferien ?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und spiele in der A Jugend Bezirksliga. In den Osterferien(also 2 Wochen) haben wir kein Training aber ich möchte mich immer weiter entwickeln also brauche ich würde ich am liebsten einen Trainingsplan haben, der mir dabei hilft das best mögliche aus meinem Körper heraus zu holen. Könnte mir da vielleicht jemand einen zusammen stellen da ich sowas überhaupt nicht kann, und dazu neige meinen Körper zu überanstrengen.

Schwerpunkte:-Athletik(Sprint Geschwindigkeit,Sprungkraft,Körpermasse zunehmen)-ausdauer-schwacher Fuß-Pässe/flanken/Flugbälle(schießen) -Technik

Alle Tipps erwünscht aber am liebsten einen fertigen plan mit tagen und Übungen. DANKE!!

danke im voraus!

...zur Frage

Trainingsplan für Schüler

Hey liebe Community, ich bin von Beruf, wenn man das so nennen will Schüler ;). Ich bin 16 Jahre alt und etwa 176cm groß. Habe normales Gewicht, jedoch einen minimalen Bauch. Hier als nun meine Frage: Da nun hier in Hessen Osterferien sind und ich in diesen 2 Woche geplant hatte, intensiv zu trainieren würde ich gerne wissen: - Was wäre ein richtiges Training für den Oberkörper generell ( bitte detailliert, mit Beschreibung und keine Abkürzungen bzw. Fachausdrücke). -Was wäre eine gute Ernährung für mich?(Auch hier bitte detailierte Angaben) -Da ich Schüler bin und weiß das ich in 2 Wochen nicht wirklich sichtbare Ergebnisse erreichen kann, wären auch ein paar Tipps für nach den Ferien schön, in dennen ich genug mit der Oberstufe und Latein rumschlagen darf, jedoch etwas was nicht viel Zeit am Stück benötigt.

...zur Frage

Wird im Sportunterricht auch Schnelligkeit trainiert?

Ich kann mich bei meinen Sportunterricht nicht erinnern, dass wir speziell Schnelligkeit oder Sprungkraft oder derartiges trainiert haben. Jeder probierte und war eben so gut wie er war. Mein Neffe ist sehr gut in Leichtathletik und sehr gut in Kurzstrecken. Wird hier jetzt auch Schnelligkeit trainiert und Talente gefördert oder sollte er besser zusätzlich trainieren und in einen Verein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?