Wo kann man in Bayern gut Segeln?

2 Antworten

Chiemsee ist bestimmt super. Fahre da oft vorbei und der ist immer sehr gut belegt mit Seglern! Der Wind ist auch ok, nicht besonders stark meistens aber auch nicht zu schwach!

Ich bin auch kein Segler aber ein Bekannter nimmt mich ab und zu mal auf seinem Boot mit. Und zwar auf dem Tegernsee. Finde ich jetzt auch sehr schön, hat mir immer sehr gefallen.

Was haltet ihr vom München Marathon? Habt ihr schonmal teilgenommen?

Ich interessiere mich für den München Marathon. Wie ist dort die Athmosphäre, die Streckenführung und die Oragnisation? Ich würd dort gern mal mitlaufen, und würde gern mal eure Erfahrungen wissen. Vielen Dank!

...zur Frage

wie lang dauert es bis man gut klettern kann?

Hallo. Ich bin 22 jahre alt und klettere draussen im vorstieg bis 5b und top rope bis 6c. Allerdings klettere ich nur sehr selten. 10 mal im jahr im urlaub mit der familie die alle sehr gut sind (bis 8a). Jetzt habe ich mich in der kletterhalle angemeldet um zu trainieren. 2 mal die woche klettern und 3 mal die woche bouldern. So ungefähr. Ich habe kaum höhenangst bin relativ fit und im normalgewicht ( 1,81 - 75 kg) möchte bald selbstständig mit freundin kletterurlaube machen (nächsten sommer?!) wie lang meint ihr dauert es ca dass man kraft und technikmässig gut klettert? Meine angaben sind jetzt in französischer bewertung. Könnt mir gern antworten in der uuiv oder wie sie heisst geben. Danke :-)

...zur Frage

Wie oft fahrt ihr so Rad?

Ich weiß immer nicht ob ich zu viel zu wenig mach!Drum würd mich mal interessieren wie viel den andere Menschen so als Hobby fahren im Sattel sitzen:)

...zur Frage

Womit klebe ich am besten meine Sportschuhe ?

Meine geliebten Laufschuhe bilden langsam erste Merkmale ihres ehrwürdigen Alters aus, allerdings würd ich sie gern noch benutzen bis sie auseinander fallen. Die Sohle löst sich vorn langsam ab. Hat jemand mal die Dinger selbst geklebt ? Sekundenkleber ? Ansonsten muss ich zum Schuster...

...zur Frage

Welche Rolle spielt das eigene Gewicht beim Rudern?

Ich würde gern mit dem Rudern beginnen. Ich wiege aber 87k bei 1,70m. Geht das? Gibt es im Rudern Gewichtsklassen und muss man immer mit gleich schweren Leuten ins Boot? Würd mir gern einen peinlichen Auftritt ersparen... Grüße, Anja

...zur Frage

Wie kann ich die Wasserlage beim Schwimmen verbessern?

Ich schwimme eher nicht so gut und ich würd gern meine Wasserlage verbessern, meistens hängen meine Füße zu weit nach unten denke ich. Wie kann ich das verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?