Wo kann man in Bayern gut Segeln?

3 Antworten

Chiemsee ist bestimmt super. Fahre da oft vorbei und der ist immer sehr gut belegt mit Seglern! Der Wind ist auch ok, nicht besonders stark meistens aber auch nicht zu schwach!

Ich bin auch kein Segler aber ein Bekannter nimmt mich ab und zu mal auf seinem Boot mit. Und zwar auf dem Tegernsee. Finde ich jetzt auch sehr schön, hat mir immer sehr gefallen.

Hobbyfussballmannschaften in Neukölln?

Hallo zusammen

Ich würde gerne in einer Fussballmannschaft in Neukölln/Kreuzberg/Tempelhof spielen. Optimal wäre Grossfeld und einmal pro Woche lockeres Training. Sehr gut wäre auch, wenn die Mannschaft in einer Hobbyliga engagiert wäre.

Besten Dank!

Jonas

...zur Frage

Welches Segelboot bzw. Segelklasse ist für Anfänger am besten geeignet?

Bin schon immer ein Fan vom Segeln gewesen und würde dies gern mal ausprobieren. Mit welchem Segelboot bzw. mit welcher Bootsklasse startet man am besten seine "Segelkarriere"?

...zur Frage

Wie bekomme ich am besten Angebote?

Ich spiele nächste Woche gegen eine Auswahlmanschaft zu der ich gerne wechseln möchte.

Wie kann ich mich gut präsentieren?

Nicht übertriebener Showman oder einfache Paraden?

...zur Frage

Wie errechnet man das Golf Handicap?

Würd gern mal zum Golfen gehen, wie errechne ich denn das Handicap?

...zur Frage

Tennisreturn - wie bewegt man sich da am besten?

mein Return beim Tennis ist nicht besonders gut, vor allem deshalb weil ich mich irgendwie nicht richtig bewege. Jetzt würd ich gern mal wissen oder von euch TIpps bekommen, wie der richtige Bewegungsablauf bim Tennisreturn ist? Gibts hier einen "Returnspezialisten"?

...zur Frage

Erste Segeltour?

Ich bin für eine Woche als Mitsegler ( das erste mal auf einem Schiff) um Mallorca gesegelt.. der Skipper war das erste mal alleine unterwegs..

Wir hatten zu zweit eine Yacht von ca 11 Metern .. unsere Tagestouren betrugen mindestens 40 Sm

Am 4. Tag legten wir morgens bei Sonnenschein in Gabrera ab.. nach einer Stunde Starkregen und Windstärke auf der Ray marine Anzeige zwischen 20 und 27..

Es war mein erster Törn ohne jegliche Vorkenntnisse..

An diesem Tag hatte ich richtig Angst.. ohne Rettungsweste an Bord sein zu müssen.. der Skipper hat sich darüber lustig gemacht .. auf mein Anraten die Segel einzufahren war sein Kommentar das er der Kapitän sei der das Sagen hat..

Wir haben in 5 Tagen Mallorca umsegelt incl. Abstecher nach gabrera..

War der Skipper Verantwortungslos oder bin ich wirklich zu ängstlich?

Ich hatte mich so sehr auf das Segeln gefreut aber am 4. Tag war meine Freude sehr getrübt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?