Wo kann man im Winter gut Bouldern?

1 Antwort

Ein Beispiel wäre die Insel Tinos in Griechenland.

Kennt ihr gute & günstige MMA-Handschuhe ?

? Frage ist oben..vielen dank

...zur Frage

Fingerverletzung durch Bouldern, nur welche?

Moin, als ich gestern Bouldern war, hab ich mich wohl am Linken Ringfinger verletzt. Zugetragen hat sich die Verletzung bei nem ~7A Boulder im Überhang/Dach bei einem 2-Finger-Griff/Loch. Auch erst gegen Ende der Session (nach 2,5h) - warm war ich also.

Bei dem Zug hab ich ein leichtes "Klicken" wahrgenommen, mit welchem sofort der Schmerz kam. Danach hab ich sofort abgebrochen, bin heim und hab mir den Finger mit Salbe eingebunden.

Das komische ist daran nun, das ich überhaupt keine Ahnung habe um welche Art der Verletzung es sich handeln könnte. Weder ist irgendetwas geschwollen, noch besteht irgendwo Druckschmerz, wodurch ich mir das "Klicken" bei der Verletzung überhaupt nicht erklären kann. (Kein Sehnen- oder Kapselriss?)

In der Ruheposition (also leicht geneigter Finger) besteht nahezu keine Schmerz. Dieser tritt nur in ein, wenn ich den Finger komplett strecke oder eine Faust machen will... oder eben am besagten Ringfinger bestimmte Belastungen ausübe. Außerdem strahlt der Schmerz teilweise bis ins Handgelenk (Unterseite) aus.

Werde nun wohl erstmal etwas pausieren müssen.. aber hat hier jemand ne Ahnung was das in etwa sein könnte?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

kennt jemand eine gute Bodenmusik für die P6 und eine für die P7 ?

2 turnerinnen bei uns brauchen für ihre übungen eine neue musik. hat jemand eine idee? vielen dank schonmal :)

...zur Frage

Klettern: Welche Qualitätskriterien sollte ein Kletterhelm haben?

Da ich bald einen Kletterkurs in den Alpen mache, und einen Helm brauche, wollte ich mal fragen was für Qualitätskriterien ein Kletterhelm haben sollte?! Worauf muss man beim Kauf achten? Wie sind die Helme preislich gestaltet? Vielen Dank!

...zur Frage

Surfen im Winter in Europa? Wo?

Morgen. Was rentiert es sich spontan nach Silvester für eine Woche hinzufahren um ein bisschen zu Surfen? Wie schaut es mit den Surfsuits aus, reichen 3/2 er oder müssen es dickere sein? Welche Spots sind gut zu surfen? Bin froh über jeden Tipp :-) lg

...zur Frage

Welche Staffelspiele zum passen und fangen kennt ihr?

Suche einfache Staffelspiele um passen und fangen bei Kids mit Spaß zu traineren. Was habt ihr da für Erfahrungen und Ideen. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?