Wo kann man im Ruhrgebiet Indoor-Beachvolleyball spielen?

2 Antworten

Ab Herbst 2009 in europas größten Indoor Sport Arena in Bottrop.

In witten im IBC, kann ich persönlich aber nich empfehlen. Haben horrende Preise, immer kaputte Duschen, die stinken und sind wenig kompromissbereit. So zumindest empfinde ich es. Kann die Halle in Castrop-Rauxel sehr empfehlen, ist pro Stunde 10 € günstiger als Witten und die sind echt nett da. Schau mal einfach unter www.sporttreff-castrop.de

Sprint Kurven Taktik in der Halle (200m, 400m)

Nächstes Wochenende laufe ich Leichtathletik Meisterschaften in der Halle. Die 60m und Hürden sind ja noch geradeaus aber ab 200m läuft man mit Kurve, die bei der 200m Bahn erhöht ist (wie im 6 Tagerennen).

Weiss jemand was die beste Taktik für diese Kurven bei den 200m und 400m ist? Sollte man bergauf (in die Kurve) beschleunigen oder eher bergab (in die Gerade)?

...zur Frage

Suche besonders Breite Hallen-/Indoorschuhe für Badminton,Volleyball etc.?

Hallo Leute, ich bin schon seit mehreren Jahren auf der Suche nach breiten Indoorschuhen und werde einfach nicht so richtig fündig. Ich habe Senk-Spreitzfüße und auch schon spezielle Sport- und Plexieinlagen. Ich habe in zu engen Schuhen immer schmerzen im Außenrist. Mit Schuhen von der Marke Victor bin ich bis jetzt am besten klargekommen. Habt ihr da Vorschläge für mich??

Gruß Paul

...zur Frage

Gibt es eine extra Fallschule für Volleyball?

Nach meinem letzten, ziemlich heftigen, Sturz beim Volleyball, habe ich mich gefragt, ob es hier eine extra Fallschule gibt. Beim Inlinern gibt es ja soetwas. Auch beim Skifahren gibt es Fallübungen, wieso also nicht auch für den Hallensport? Gibt es Fallschulen für speziell Volleyball?

...zur Frage

Wann genau ist ein Schlag beim Beachvolleyball nicht korrekt?

Wann genau wird ein Schlag ungültig. In der Annahme ist es mir klar, da darf man nicht pritschen. SOndern will hauptsächlich den dritten Kontakt wissen! Danke

...zur Frage

Unabsichtliche Doppelberührung beim Beachvolleyball

Gibt es einen Fehler, wenn man beim Beachvolleyball versehentlich eine Doppelberührung ausführt. ZB wenn man sich den Ball mit den Armen versehentlich auf den Kopf schlägt und der Ball dann über das Netz geht. Gibt das einen Fehler oder nicht?

...zur Frage

Was unterscheidet einen Volleyball für den Beach von einem für die Halle?

Bzw auch anders gefragt, kann man mit einem Hallenball auch gut im Beach spielen oder geht der dann eher kaputt, was ich mir jetzt denke. SInd die von Druck und Material her gleich oder gibt es auch da Differenzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?