Wo kann man im Herbst im Raum Rosenheim noch gut Klettern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kennst Du ja meinen Kletterführer:

http://www.stadler-markus.de/files/sportklettern/sportklettern1.htm

Von den darin beschriebenen Gebieten kannst Du bei sonnigem Wetter an folgenden noch bis weit in den Herbst hinein klettern:

• Daffensteine (aber Schatten am Wandfuss)
  • Plankenstein (Süd- und Westwand)
  • Ruchenköpfe
  • Gschwandt
  • Kaserer Wand
  • Bixlwand (ebenfalls Schatten am Wandfuss)
  • Luegsteinsee
  • Ramserer Stoa
  • Geisterschmiedwand
  • Vorderkaiserfelden
  • Kampenwand-Südwand
  • Zellerwand

Viel Spaß

Richtig schön ist die Kaserer Wand gegenüber vom Wildalpjoch (Sudelfeldregion). Die Wand ist südseitig und steht frei da, sodass es auch im November oft noch richtig warm ist. Außerdem hat man eine tolle Sicht. Nur an windigen Tagen ist es nicht so optimal. Der einzige Nachteil ist, dass man ca. eine Stunde Zustieg hat. Die Wand ist zum Beispiel im Kletterführer "Out of Rosenheim" von Markus Stadler beschrieben.

Wo kann man im Raum Rosenheim eine gute Kampfsportschule finden?

Wer hat eine Tipp für mich wo man in der Region Rosenheim in Oberbayern eine gute Kampfsportschule (Dojo) für Kinder finden kann? Es gibt ja viele aber hat jemand vielleicht eine persönliche Empfehlung?

...zur Frage

Eiskunstlauf mit 9 Jahren noch Einstieg in den Leistungssport

Hallo alle zusammen,

ich schreib hier für meine Tochter! Sie hat vor 7 Wochen mit dem Eiskunstlaufen angefangen. Sie wird im Herbst 10 Jahre alt. Eigentlich sollte das nur Hobbymäßig sein, aber nun hat sie sich in den Kopf gesetzt (nachdem sie nun auch schon Freundinnen unter den Kaderkindern gefunden hat) auch soweit zu kommen und in den Leistungssport zu gehen. Sie nimmt zur Zeit zum normalen Anfängergruppentraining(1-2 Mal die Woche), 2x Mal in der Woche eine Privatstunde und hat diese Woche angefangen mit dem Toeloop! Die Privatstunden waren gedacht, damit sie zumindest aus der Anfängergruppe schneller raus kommt, denn sie langweilt sich schnell und verliert die Lust! Aber um in die andere Gruppe zu kommen, muss sie eben schon etwas mehr können! Nun aber eben grundsätzlich die Frage, hat sie mit 9 Jahren überhaupt noch eine Chance in den Leistungssport zu kommen? Die meisten D-Kaderkinder sind eh schon jünger als sie und haben natürlich schon viel früher angefangen! Nur das sind ja jetzt ihre Vorbilder, wie bei den meisten Kindern. Aber ich will auch nicht, dass sie sich Hoffnung auf etwas macht, was sie nicht erreichen kann, da sie eben zu spät mit dem Sport angefangen hat. Sie sagt von sich selber, ich will einen Sport machen, wo ich auch mal zeigen kann, was ich kann, eben Wettkampfsport! Was meint ihr???

...zur Frage

Wo gibt es in der Nähe von München empfehlendswerte Schneeschuhtouren?

Ist jemand von Euch aus der Nähe von München und geht gerne Schneeschuhtouren?
Ich bin auf der Suche nach ein paar schönen Touren die ich mit meinen Schneeschuhen im Raum München gehen kann! Könnt Ihr mir da helfen?

...zur Frage

Frühjahr oder Herbst für den Montblanc?

Was ist die beste Jahreszeit, um auf den Montblanc zu gehen? Eher der Herbst oder im Frühjahr? Der Sommer dürfte wohl wegen Ausaperung der Gletscher flach fallen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?