Wo kann man gute gebraucht Downhill Bikes ergattern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte leider die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden. Bei Fahrradhändlern wirst du in diesem Bereich mit ziemlicher Sicherheit nichts finden.

Ebay ist eine Möglichkeit, aber speziel bei teuren Mountainbikes mit Vorsicht zu genießen.

Die zwei führenden Bikezeitschriften haben einen Gebrauchtmarkt.

Unter www.mtb-news.de gibt es auch einen Gebrauchtmarkt.

Leider werden die gebrauchten Bikes aber in allen Fällen stark überteuert angeboten. Zudem gibt es, wenn man sich nicht auskennt, gravierende versteckte Mängel.

Auslaufbikes wirst du auch nicht bekommen, da kaum ein Händler im Laden überhaupt echte Downhillbikes stehen hat.

Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche. Lass dich da mal nicht übers Ohr hauen.

In dieser Sparte gäbe es für mich nur einen Neukauf.

Klasse Antwort! Danke schonmal.

0

Ich würde mal in Fahrradgeschäften fragen, denn oft gibt es dort eine Gebraucht Fahrradbörse, das sind dann gebrauchte Räder, die aber gut hergerichtet sind und Garantie haben.

Was möchtest Du wissen?