Wo kann man einen Trainerschein fürs Schwimmen machen?

2 Antworten

Beim jeweiligen Schwimmverband. Das ist Sache der einzelnen Landesverbände. Frag einfach in einem SChwimmverein nach.

über den jeweiligen Verband nach den Kursen fragen, in Österreich gibt es Lehrwart- und Trainerausbildung. Ob die Ausbildungen in anderen Ländern anerkannt werden, weiß ich allerdings nicht.

Nach einer schweren Verletzung kann ich den Trainerschein wohl nicht mehr machen.Was kann ich tun?

...zur Frage

DSA - 200m in 1000m schwimmen

Hallo!!!

Ich hab da mal ne Frage. Vor 2 Wochen war ich im Schwimmbad, hab da meine 1000 m fürs DSA geschwommen und gestern war ich und hab noch die 200 m gemacht. Da hat mich der Bademeister darauf angesprochen, warum ich die 200 m beim 1000 m schwimmen, nicht gleich mitstoppen lassen habe? Er meinte, dass das ginge.

Hab mich aber dann mit ein paar Leuten unterhalten und da meinten ziemlich viele, dass das nicht zulässig ist, wenn die 200 m mit den 1000 m mit gestoppt werden.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es zulässig ist oder nicht? Wäre euch sehr verbunden ;o)

Danke schonmal im voraus!!! Romi

...zur Frage

Ohrenschmerzen beim Schwimmen?

Hallo liebe Sportler,

ich habe eine Frage und hoffe, dass hier vielleicht jemand unter den Schwimmern ein ähnliches Problem hat und mir vielleicht weiterhlefen kann... Ich gehe regelmässig schwimmen, bin früher auch aktiv geschwommen, schwimme also relativ zügig und immer so ne gute Stunde. Sobald ich anfange zu schwimmen, bekomme ich nach etwa 5 minuten ziemliche Ohenschmerzen, worauf ich dann etwas Pause mache (ne halbe Minute vielleicht) und dann weiterschwimme.Die Schmerzen gehen dann relativ schnell weg so dass ich ohne weitere Probleme meine Stunde schwimmen kann. Das Ohr scheint sich ans Wasser gewöhnen zu müssen die ersten paar Minuten?! War auch mal beim Arzt, der sagte da is nix.

Kann das vielleicht an der Wassertempertaur liegen (die ist relativ angenehm, eher kühl aber) ...oder am Chlorgehalt (Allerische Reaktion)??

Nach dem Schwimmen hab ich nie Ohrenprobleme, wie gesagt nur anfangs im Wasser. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wären vielleicht Ohrstöpsel sinnvoll für mich?

Vielen Dank im Voraus :-)

Manu

...zur Frage

Wie viel kann man für eine Tennis Trainerstunde verlangen (ohne Trainerschein)?

Spiel selber im Verein Tennis (Bezirksklasse). Jetzt hat mich einer aus der Knabenmannschaft (bzw die Mutter) angespochen, ob ich nicht Trainerstunden mit ihm machen möchte. Bin da durchaus interessiert, hab aber keinen Trainerschein oder Lizenz. Wollt mal wissen was da so der Standard ist bei der Bezahlung. Was kann man für ne Stunde verlangen. Wär toll wenn ihr mir nen Richtwert nennt. Danke1

...zur Frage

Wo kann ich eine Trainerausbildung für Aquafitness machen?

Hallihallo :)
Habe dieses Jahr mal einen Schnupperkurs in Aquafitness gemacht, und das war so toll dass ich jetzt überlege mir da mehr Wissen anzueignen und viell. mal selber so Stunden an zu bieten!Aber dafür braucht ma ja eine Trainerausbildung oder?Wo kann ich denne so einen Trainerschein für Aquafitness machen?

...zur Frage

Wie kann ich eine Trainerlizenz im Bereich Schwimmen oder Fitness erlangen?

Ich würde gerne einen Trainerschein im Schwimmen oder als Fitnesstrainer im Bereich Hamburg/Schleswig-Holstein machen. Hat jemand Informationen über Kosten, Dauer und ob man dafür in einem Verein sein muss oder man sich auch so irgendwo anmelden kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?