Wo kann man einen Trainerschein fürs Schwimmen machen?

2 Antworten

Beim jeweiligen Schwimmverband. Das ist Sache der einzelnen Landesverbände. Frag einfach in einem SChwimmverein nach.

über den jeweiligen Verband nach den Kursen fragen, in Österreich gibt es Lehrwart- und Trainerausbildung. Ob die Ausbildungen in anderen Ländern anerkannt werden, weiß ich allerdings nicht.

Komische Bemerkung bei Theraband-Übung?

Um meine Rückenmuskulatur zu kräftigen habe ich mir ein paar Übungen im Internet herausgesucht. Eine davon ist, dass ich das Theraband hinter dem Rücken auseinanderziehe. Dabei habe ich die Bemerkung gemacht, dass sich nur mein rechter Arm ziemlich anspannt. Obwohl der linke Arm die quasi gleiche Ausführung macht, merke ich dort gar nichts. Fast so, als würde der eine Arm das Band nur festhalten, und der andere zieht, was aber Schwachsinn ist. Beide strecken sich auseinander. Zumal ich auch Rechtshänder bin und es deshalb gerade eher bei dem linken Arm ziehen müsste.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das vermeide und woran das liegt?

...zur Frage

trainerschein in köln

liebe ´leute,

weiß jemand wo man in köln einen fussballtrainerschein machen kann?

...zur Frage

Nach einer schweren Verletzung kann ich den Trainerschein wohl nicht mehr machen.Was kann ich tun?

...zur Frage

Ohne Trainerschein, Trainer machen ?

Kann ich auch ohne einen Trainerschein eine Mannschaft trainieren, villt. alles unter D-Jugend oder so ? danke für Aufklärung

...zur Frage

Arbeitslosenzusatzleistung Fitnessstudio?

Hey Leute,

Ich wurde vor 2 Monaten operiert (Bandscheibenvorfall) und muss in ungefähr einem Monat wieder arbeiten.Bin mit der Krankengymnastik durch, soll aber eigentlich noch etwas Sport weiter machen. https://www.hartz4.net/sonderbedarf/ weiß jemand ob ich irgendeinen Zuschuss fürs Fitnessstudio bekommen könnte? Greift da dieses Sonderbedarfsrecht?

...zur Frage

Wie kann ich eine Trainerlizenz im Bereich Schwimmen oder Fitness erlangen?

Ich würde gerne einen Trainerschein im Schwimmen oder als Fitnesstrainer im Bereich Hamburg/Schleswig-Holstein machen. Hat jemand Informationen über Kosten, Dauer und ob man dafür in einem Verein sein muss oder man sich auch so irgendwo anmelden kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?