Wo kann man einen Segelschein machen

1 Antwort

Dazu fragst du am besten beim "Segler-Verband Nordrhein-Westfalen" nach; die Homepage des Verbandes bietet viele Informationen zu den Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit du in Nordrhein-Westfalen einen Segelschein machen kannst (z. B. wird unterschieden zwischen Binnen- und See-Führerschein). Hier die Adresse: http://www.svnrw.org/breitensport/meldungen.php?id=40

Super! Recht herzlichen Dank!

0

Wann ist die beste Zeit um im Fitnessstudio zu trainieren?

Im Winter ist immer alles so voll in den Studios habt ihr eine empfehlung zu welcher Zeit man ein bisschen Platz hat im Studio?

...zur Frage

sportabi

moinsen, es sind zwar noch 3-4 Jahre aber ich wollte mal fragen wenn ich Sport abi mache was kann ich dann damit genau machen und was muss ich dafür machen . Und ist das in jedem bundesland gleich wenn nicht ich komme aus nrw wie wäre das da :D

...zur Frage

Erste Segeltour?

Ich bin für eine Woche als Mitsegler ( das erste mal auf einem Schiff) um Mallorca gesegelt.. der Skipper war das erste mal alleine unterwegs..

Wir hatten zu zweit eine Yacht von ca 11 Metern .. unsere Tagestouren betrugen mindestens 40 Sm

Am 4. Tag legten wir morgens bei Sonnenschein in Gabrera ab.. nach einer Stunde Starkregen und Windstärke auf der Ray marine Anzeige zwischen 20 und 27..

Es war mein erster Törn ohne jegliche Vorkenntnisse..

An diesem Tag hatte ich richtig Angst.. ohne Rettungsweste an Bord sein zu müssen.. der Skipper hat sich darüber lustig gemacht .. auf mein Anraten die Segel einzufahren war sein Kommentar das er der Kapitän sei der das Sagen hat..

Wir haben in 5 Tagen Mallorca umsegelt incl. Abstecher nach gabrera..

War der Skipper Verantwortungslos oder bin ich wirklich zu ängstlich?

Ich hatte mich so sehr auf das Segeln gefreut aber am 4. Tag war meine Freude sehr getrübt..

...zur Frage

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Golfset für Kinder?

Gibt es da besonders gut geeignete Golfschläger? Worauf muss man dabei achten, oder habt ihr eine spezielle Empfehlung, welches Golfset für Kinder (12 Jahre) am besten geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?