wo kann man einen lungenfunktionstest machen ?

2 Antworten

Den kannst du auf jeden Fall bei deinem Hausarzt machen. Hab ich auch schon mal. Muss man aber selber zahlen, kostet aber ned so viel. Weiß ich jetz aber nicht mehr. Aber ist mal ganz interessant zu sehen, was für ein Lungen- und Atemzugvolumen man so hat.

Lungenfunktionstest kannst du vielfach auch bei den Hausärzten machen. Habe ich auch schon gemacht. Alle zwei Jahre steht dir ein von der Krankenkasse bezahlter Gesundheitscheck zu. Der beinhaltet dann neben einem Blutbild, einem EKG, auch den Lungenfunktionstest. ( war zumindest bei mir so ). Spreche am besten einfach deinen Hausarzt mal darauf an.

bänderzerrung

hallo

bin am freitag beim hürdenspringen am umgeknickten fuß gelandet und konnte danach nicht gehen und hat höllisch geschmert. war dann beim arzt und röngten. hab ne bänderzerrung im knöchel. nach 2 tagen kann ich aber jetzt wieder normal gehen ohne probleme. ist es jetzt schon verheilt oder nur am anfang so und es wird wieder schlimmer? kann ich jetzt schon wieder sport machen?

danke für alle antworten

...zur Frage

Welche Breite beim Longboard?

Ich bin ungefähr 1,60 groß, nicht leicht aber auch nicht die schwerste also so ein mittel ding und ich habe Schuhgröße 36. Ich wollte fragen welche breite mein Longboarddeck haben muss, ich hab gehört das das ja entscheident ist. Da ich keine Antwort auf meine Frage gefunden habe wollte ich meine Frage einfach hier stellen:) Vielen Dank im vorraus:)

...zur Frage

aircast-schiene Fussball spielen

Hallo Leute

Ich habe vor 3 1/2 Wochen ne Bänderzerrung gehabt.
Jetzt wollte ich fragen ob ich wieder Fussball spielen kann mit der aircast-schiene oder auch ohne aircast-schiene?

Danke für die Antwort Lg

...zur Frage

Sixpack ohne dick zu wirken

Hey leuts hab eine kleine frage: Also ich bin 15 hab auch schon ein gutes sixpack aber des problem bei mir is dass der bauch jetz immer weiter rausgeht je mehr ich trainier... früher war er komplett flach und jetz geht er irgendwie ein bissl weiter nach vorne. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein hohlkreux hab aber ich wollt wissen was ich jetz machen soll weiter trainieren oder aufhören, weil ich will net so aussehen wie manche bodybuilder zum beispiel mike chang : http://www.youtube.com/user/sixpackshortcuts/featured?v=_808sAiRCMg wenn ihr euch mal seinen bauch anschaut, dann sieht er aus als wäre er dick aber des sind bei dem alles nur muskeln und genau so will ich net aussehen ... also weiter trainiereen oder aufhören bitte sagen freue mich für jede antwort

...zur Frage

Mach ich die Spiroergometrie/ Stufen-Laktattest beim Sportmediziner?

Sorry, hab noch was vergessen. Pooky hat mir ne spitzen Antwort gegeben, aber ich hab vergessen zu fragen, wo ich diese Tests (Spiroergometrie/ Stufen-Laktattest) machen kann??? Beim Arzt? Sportmediziner?

...zur Frage

verordnung vom arzt holen

Hallo, war die woche schon beim arzt und der meinte nur ich solle abwarten und schmerztabletten nehmen. Jetzt bin ich der meinung dass es nicht besser wird und nun hätte ich gern (hat mir schonmal geholfen) eine verordnung für massage und evtl Fango.

Kann ich das so einfach verlangen? und wenn ja, kann ich das auch die Sprechstundenhilfe fragen sodass ich nicht ewig warten muss?

Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?