wo kann man einen lungenfunktionstest machen ?

1 Antwort

Den kannst du auf jeden Fall bei deinem Hausarzt machen. Hab ich auch schon mal. Muss man aber selber zahlen, kostet aber ned so viel. Weiß ich jetz aber nicht mehr. Aber ist mal ganz interessant zu sehen, was für ein Lungen- und Atemzugvolumen man so hat.

Dicker Zeh, soll ich zum Arzt?

Hey ich hatte vor ca. 3 Stunden Trainig, ich bin Torwart und bei einer Situation wo ich einen Schuss aus 5 gehalten habe, konnte nur noch mit dem Fuß halten ist in der Situation irgendwas mit meinem Großem Zeh passier( umgeknickt oder so...) Jetzt seit 2 1/2 Stunden ist er stark angeschwollen und ein bisschen blau jetz kt meine Frage Ob ich morgen damit zum Arzt gehen soll oder nicht ? Oder ist das unnötig? Und kann er gebrochen sein nach meiner Beschreibung her? Müsste ich dann auch eine Pause machen wenn ja wie lange?

...zur Frage

stechender Schmerz im Handgelenk nach snowboarden

Hallo!

Ich habe gestern snowboarden gelernt und war auch gleich 7 1/2h auf der Piste. Natürlich tut mir nun alles weh, allerdings machen mir meine Handgelenke am meisten "Sorgen". Ich habs noch nicht so drauf, mit dem richtigen Fallen, daher habe ich nun einen stechenden Schmerz in den Hangelenken (, der allerdings nicht dauerhaft da ist, sondern nur, wenn ich die Gelenke belaste). Was kann das sein? Einfach nur ne Stauchung?

PS.: Ja, ich weiss, die einfachste Lösung wäre es, zum Arzt zu gehen, allerdings bin ich nicht der Typ, der wegen jedem bisschen gleich zum Arzt rennt....

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Schlag auf Hüfte, zum Arzt oder noch warten?

Heyy

Und zwar ist folgendes passiert. Ich war gestern beim Sparring (K1 = Thaikickboxen) dabei habe ich einen Kick auf die Hüfte bekommen, mich komisch bewegt und seit da schmerzt mir der untere Rücken. Sprich, ich kann mich nicht wirklich bücken / sitzen und gehen geht nur unter Schmerzen. Im gross und ganzen kann ich eigentlich nur liegen ohne grossen - keine Schmerzen.

Würdet ihr schon zum Arzt oder noch warten ? 

evtl. ne Idee was das sein könnte ? 

...zur Frage

Brustmuskel Gezerrt/Faserris oder was?? Hilfe!!

Hey Leute,

ich versuchs kurz zu machen:

Vor ein paar Monaten hab ich mich verletzt beim Brusttraing. Dachte es war ne normale Zerrung. Hab ne Woche pausiert und dachte es is vorbei. Dann hab ich aber immer noch so ein Ziehen (kein Schmerz). Und der Muskelkater is an dieser Stelle immer intensiever. Nun hab ich fast 3 Wochen Garnichts mehr gemacht, hab am Freitag wieder mit einem Pushup-Zirkel angefangen und das unterschweöllige Ziehen kam nach um die 200 Liegestütz (natürlich nicht am Stück ;-) ) wieder, und der Muskelkater is wieder stärker und länger an dieser Stelle. Ich weiß nichtmehr weiter was das sein soll...soll ich das einfach ignorieren und weiter machen? Der Arzt meinte nur "ja wird wohl ne Zerrung oder ein leichter Muskelfaserriss gewesen sein bla bla bla...einfach nichmehr viel belasten" .... das hab ich ja...fast nen ganzen Monat!!!!

Bitte echt um Hilfe!!

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

sixpack halten

hi leute ich habe ein sixpack habe bisher jeden tag 500 situps und 150 liegestützen und 90 klimmzüge gemacht und meine bauchmuskeln tuhen nach den sit-ups net mehr weh aber ich hab ja schon einen und weil er ja net mehr weg tut wollte ich euch fragen wie ich den halten kann denn mehr als 500 werd ich net mehr machen sollte ich vllt. eine woche pause und dann eine woche trainieren damit die muskeln ein bißchen nachlassen ???

...zur Frage

Stoßwellentherapie beim Ermüdungsbruch/Schienbein

Hallo,

leide seit 8 Monaten an einem Ermüdungsbruch am Schienbein.. Die FRaktur verheilt sehr schlecht. Mein Arzt meinte evtl. hilft eine Stoßwellentherapie?! Kosten muss ich allerdings alleine tragen.. ca 200 Euro!

Ist die Therapie denn überhaupt hilfreich? Vllt. kennt sich damit ja einer mit aus.

Danke und Gruß Thorsten V.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?