Wo kann man die Klettertrainer-Ausbildung machen?

0 Antworten

Schmerzen im Hüftbeuger Bereich?

Hallo,

Ich bin 18 Jahre alt (m) und habe eigentlich mein Leben lang Sport getrieben, hatte nur jetzt anderthalb Jahre Pause doch habe vor drei Wochen wieder mit Fußball angefangen. :)

Beim ersten Training habe ich dann gemerkt, dass sich ein leichtes stechen im Bereich des hüftbeugers (nur links) befindet. Während des Trainings steigert sich der Schmerz und je nachdem wie groß die Belastung ist, schmerzt es auch mehr. Ich hatte noch nie derartige Probleme beim Fußball. Beim anheben des linken Beins, ist es dann wie als wäre es 'schwer' und das 'stechen' ist natürlich auch intensiver in diesem Moment. Am nächsten Tag ist es fast weg je nach Belastung, am zweiten Tag ist es immer weg.

Was kann ich tun ohne (falls nötig werde ich natürlich einen Arzt auf suchen) großen Aufwand, wieder 100% beim Fußball zu geben?

Freundliche Grüße

...zur Frage

Tauchen, Problem Luftanhalten

Ich bin in der 11. Klasse und habe im Sportunterricht Schwimmen. Meine Schwimmzeiten sind eigendlich ganz okay, aber jetzt habe ich erfahren, dass auch Noten auf Streckentauchen vergeben werden. Ich muss also für 15 Punkte 30m weit tauchen. Für jeden Meter weniger gibts auch einen Punkt weniger. Ich brauche unbedingt mindestens 12 Punkte also sollte ich locker 25m schaffen und mich dann auf der anderen Seite nochmal kräftig abstoßen können. Das Problem ist, dass ich die Luft beim Schwimmen nicht anhalten kann! Überwasser schaffe ich so 40s bis 60s Luftanhalten. Unterwasser beim Tauchen wirds ab 20m seeehr kritisch. Kann mir jemand tipps geben wie ich trainieren kann die Luft anzuhalten oder wie ich schnell tauchen kann? Danke schonmal in vorraus

...zur Frage

Tape oder Bandage?

Guten Tag allen zusammen. Ich habe folgendes problem, in einem MRT wurde festgestellt das mein Kreuzband fast ganz gerissen ist und mein Meniskus auch gemacht werden musste. Nun wurde ich am 09.08.10 Operiert alles einwandfrei und mein Meniskus wurde gemacht und mein Kreuzband geklebt, die sagten mir das auch das Kreuzband gemacht werden müsste. Da ich aber unbedingt meine A-Jugend Regionalliga Saison spielen wollte da ich altjahrgang bin und es noch einmal wissen wollte ob ich mit den Nationalspielern und Internatspielern mit halten kann entschloss ich mich zu spielen. Ich spiele immer getapt mit Kinesiotape, nun war ich bei drei verschiedenen Physiotherapeuten, der erste sagte mir ich solle ohne meine Bauerfeind Genu Train A3 spielen, ein anderer sagte wenn ich nicht getapt bin soll ich mit Bandage spielen und der dritte sagte mir ich soll unbedingt mit Bandage spiele da ein Tape NIE die Stabilität bringen kann die die Bandage bringt. Nun habe ich drei Meinungen von wirklich guten Physiotherapeuten. Jedoch weiß ich nicht was ich machen soll da ich mit Bandage etwas eingeschränkter bin beim Spielen und mit Tape uneingeschränkt spiele. Nun wollte ich wissen ob hier vielleicht ein paar Experten sind die sich damit auskennen und mir gute Tipps oder Ratschläge geben können.

Mit sportlichem Gruß, Christian Schmidt

...zur Frage

Klappt nichts mehr beim Fußball

Hallo ihr, ich (16) habe ein großes Problem, und zwar spiele ich schon seit zehn jahren intensiv Fußball und bin auch ziemlich gut darin, aber zur Zeit klappt einfach gar nichts mehr, zum Beispiel heute wieder, mein Kopf wollt unbedingt alles geben, und Tore schießen, ich war eigentlich richtig motiviert, aber mein Körper hat einfach nicht mitgemacht, er war wie gelähmt, und meine Beine total schwer... :( Und mir kam es vor als hätt ich überhaupt keine Ausdauer und Kraft, obwohl ich jede woche joggen gehe, jeden Tag 80 Situps und 30 Liegestützen mache, auch hab ich mich vor dem Spiel richtig ernährt... ich bin total enttäuscht von mir, es geht ein fach nichts mehr, Kopf will, aber Körper nicht... Wisst ihr woran des liegt? Im vorraus danke für eure antworten!

...zur Frage

Hat man als Tennistrainer heutzutage noch eine berufliche Zukunft?

Gerade erst dieses Wochenende habe ich einen Artikel gelesen, der besagt, Tennistrainer wären heute nicht mehr gefragt. Stimmt das? Wie sichert man sich ab, wenn man diesen Beruf trotzdem ausüben möchte (z. B. mit irgend einer Zusatzausbildung, etwa als Personal Trainer)?

...zur Frage

Welche Trainerlizenzen gibt es es?

Sind diese für alle Sportarten gleich? Wie und wo kann man diese Ausbildungen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?