Wo kann man das Skispringen ausprobieren?

2 Antworten

Hallo LamaQ, ich dachte, das kann man wegen der großen Verletzungsgefahr nur im Verein lernen. Stimmt aber nicht, mydays bietet drei Probesprünge im Set an, schau mal hier nach:

http://www.mydays.de/originelle-geschenkideen/skispringen/Skisprung%20Abenteuer-Neukirchen%20bei%20Heiligen%20Blut-Raum%20Regensburg.html/affl/affilinet?ref=430320&affmt=2&affmn=20

das ist KEIN skispringen. du hängst da nur doof an nem seil. hat absolut rein gar nichts mit dem sport zu tun.

0

Hei. Manche vereine bieten spezielle Jedermann-kurse an wie zum beispiel in lauscha in thüringen. die schanzen sind extrem klein da! aber ansonsten sind auch viele vereine so nett und du kannst einfach mal bei nem training vorbeikommen zum probieren. da spart man eine menge geld. Hier der link wegen Lauscha: http://www.wsv08lauscha.de/ so kuzrse gibt es auch in Oberstodrf und in Österreich .. aber wenn du von schanzen in deiner nähe weist auf denen noch trainiert ist, schreib doch einfach mal an den verein/ruf an und frag ob du mal zu einem training kommen kannst. Das habe ich auch gemacht bevor ich richtig mit dem springen angefangen habe. ausrüstung kann man meist leihen, ansonsten einfach alpin ski :) viel spaß!! und bitte nicht so ein angeseiltes - möchtegern-springen!! lg

Super danke! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?