Wo kann man beim Wandern Murmeltiere beobachten?

0 Antworten

Alpine Kletterrouten für Frühling (Süddeutschland/Nordösterreich)

Hi! Kennt jemand alpine Mehrseillängen in besagtem Raum die schon im Frühjahr begehbar sind?

  • Schwierigkeit bis zum 7. Grad
  • Plaisir oder in nidrigeren Graden auch gerne etwas ernsthafteres

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Welchen Biwaksack zum Wandern?

Ich brauche einen Biwaksack zum Wandern und Bergsteigen. Jetzt ist es so, dass man den Biwaksack selten braucht und er meist nur im Rucksack liegt. Welchen soll man da am besten nehmen?

...zur Frage

Was sind die schwierigsten Wände der Alpen?

Mich würde mal interessieren, welche großen Wände der Alpen unter Bergsteigerkreisen als die schwersten Wände eingestuft werden.

...zur Frage

Wie bereitet man sich optimal auf eine Mehrtageswanderung vor?

Wir gehen seit Jahren wandern, haben aber immer nur Tagestouren unternommen. Heuer wollen wir im Sommer mal eine einwöchtige Tour von Hütte zu Hütte machen. Sollte man sich dazu gezielt vorbereiten oder reicht es, einfach einige Tagestouren zur Vorbereitung zu unternehmen?

...zur Frage

Was haltet Ihr von Barfuß- Wandern?

Wird ja viell. ein neuer Trend... wie denkt Ihr darüber?

...zur Frage

Warum bekommt Fußball so viel Aufmerksamkeit und warum ist es so beliebt?

Diese Fragen hab ich mir schon oft gestellt, doch grade wegen den olympischn Spielen kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich hab immer wieder mal eingeschalten und viele verschiedene Sportarten gesehen.

Wie man meinem Namen hier ansieht bin ich Turnerin und hab so auf die olympischen Spiele hingefiebert um endlich mal meine Sportart im Fernsehen zu sehen. Das sieht man ja nur alle 4 Jahre zu Olympia. Und so geht es glaube ich auch Anhängern vieler anderer Sportarten, da Fussball bei uns extrem übermächtig ist. Hier muss natürlich jedes Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gezeigt werden, obwohl es ja "nur" die B-Mannschafft ist die hier spielt. Es laufen ja nicht zur gleichen Zeit noch einige andere Wettkämpfe aus Sportarten, die man nicht das ganze jahr über anschauen kann.

Ich versteh einfach diesen Hype um Fußball nicht.

Könnt ihr mir mal erklären warum Fußball so beliebt geworden ist und so viel Aufmerksamkeit bekommt? Was hat Fußball was andere Sportarten nicht haben?

LG lenaturnen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?