Wo kann man auch im Herbst noch gut Kitesurfen?

2 Antworten

Eigentlich ist es überall mit gutem Neoprenanzug noch möglich. Wenn du es aber doch etwas milder haben möchtest, dann findet man gerade im Frühjahr und Herbst auf bayerischen Seen optimale Bedingungen. Denn im Sommer ist es hier oft zu windstill. Möglichkeiten gibt es hier z.B. auf dem Ammersee, Chiemsee, Brombachsee, Altmühlsee oder Walchensee. Aber so würde es jetzt in Cuxhaven aussehen: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/10729768

Anzug fürs Tauchen und zum Surfen?

hallo, ich suche einen anzug mit dem ich sowohl tauchen als auch surfen gehen kann. das diese sehr teuer sind würde ich gerne beides vereinen^^. darum meine frage: ist so etwas überhaupt möglich und wenn ja worauf sollte ich achten

...zur Frage

Was gehört alles zu einer Kite Ausrüstung und was kostet sie

Ich interessiere mich immer mehr für diesen Sport. Könnt ihr mir sagen, was ich dazu alles bräuchte und wieviel ich ca. ausgeben müsste?

...zur Frage

Vorm Hallentennis im Herbst/Winter aufwärmen?

Ich spiele einmal wöchentlich in einer Halle Tennis. Gestern hatte ich schon nach 10 Minuten spielen Schmerzen im rechten Arm und bin mir sicher, dass es mit der Kälte zu tun hatte und mich vorher nicht aufwärme.

Wie wärmt ihr euch vorher auf bzw. dehnt ihr euch?

...zur Frage

Kitesurfen nähe Oldenburg

Hallo zusammen, ich bin vom Bodensee neu nach Oldenburg gezogen, und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Kitesurf Spot. Habe im Internet zwar einerseits viel gefunden, aber irgendwie keine richtigen Infos. Ich habe das Kiten in der Karibik gelernt, habe dort 6 Monate gelebt. Habe jetzt ehrlichgesagt auch etwas Schiss davor hier in Deutschland kiten zu gehen.... Also wenn irgendjemand mir weiterhelfen kann, wäre echt super!!

...zur Frage

Gibt es auch so etwas wie einen mitwachsenden Neoprenanzug?

Mein Sohn ist ein sehr begeisterter Wellenreiter, wir waren diesen Sommer mal wieder am Meer, und er surft dort gerne mit einem Bodyboard. Aber ihr wisst ja selbst, da scheuert ma sich ziemlich leicht wund, wenn man den ganzen Tag im Wasser/bzw. Sand unterwegs ist. Aber ein Neoprenazug wäre eig. genau das richtige. Da unser Sohn aber noch im Wachstum ist, bin ich auf die Idee gekommen ob es nicht mitwachsende Neoprenanzüge gibt? So wie bei Fahrrädern, Schreibtischen usw...
Kennt viell. jemand von Euch so ein Teil? Gibt es sowas?
Das wär großartig :D

...zur Frage

Mit welcher Position könnte man heutzutage im Fußball den Begriff "Halbstürmer" beschreiben?

Der Begriff ist ja schon veraltet. Mit welcher Position könnte man das heutzutage vergleichen oder hat sich die Taktik so verändert, dass man keinen Vergleich mehr ziehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?