Wo kann man als Anfänger zu Weihnachten einen Tauchurlaub machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du im Rahmen eines Urlaubs den Tauchschein machen möchtest, dann solltest Du drauf achten, dass die Tauchschule einem dieser vier Verbände angehört: PADI, NAUI WW, SSI und CMAS. Alle vier großen Verbände haben Regeln entwickelt, nach denen sie die Tauchscheine der jeweils anderen Organisation anerkennen. Auch solltest Du Dich im Rahmen einer ärztlichen Untersuchung einer Tauglichkeitsuntersuchung unterziehen, auch wenn dies vom Gesetzgeber kein Muss ist.

Ein Tauchgebiet, dass nicht nur wunderschön sondern auch für Anfänger geeignet ist, ist Eilath, nahe der Grenze zu Jordanien am Golf von Aqaba.

Die durchschnittliche Tagestemperatur im Dezember/Januar liegt immer noch bei über 20 Grad und die Wassertemperatur auch bei 20-21 Grad. Also durchaus für eine Weihnachtsreise geeignet.

Super Tipps! Danke!

0

Auch in Jordanien selbst kann man einen wunderbaren Tauchurlaub verbringen: Im Marinepark am Roten Meer gibt es etwa 30 Top-Tauchspots. Aufgrund des fehlenden Massentourismus kannst Du in Jordanien noch weitgehend unzerstörte Riffstrukturen genießen. Außerdem wurde hier speziell für Taucher das Wrack der Cedar Pride versenkt. Außerdem kann man den Tauchurlaub in Jordanien sehr gut mit Wanderungen, Kameltrekking und Jeeptouren im Wadi Rum kombinieren. Schau mal beim Reiseveranstalter Via Verde Reisen vorbei, die bieten auf Ihrer Homepage eine große Auswahl an Aktivreisen in das Land: http://www.via-verde-reisen.de/reiseland/jordanien/

0

Nicht ganz billig, aber absolut ideal sind die Malediven. Hier lernst du das Tauchen unter idealen Wasser- und Fischbedingungen. Schau doch mal nach Last minut Schnäppchen. Pfaelzer

Ich kenne mich mit Tauchen zwar nicht aus, aber wir waren vor kurzem in Thailand beim Klettern. Dort wimmelte es nur so von Tauchschulen und zumindest zum Schnorcheln ist das Wasser dort super. Wir haben auch mit einigen Leuten gesprochen, die dort Tauchscheine machten und die meinten die Inseln Ko Phi-Phi und Ko Tao seien gute Ziele dafür. Weihnachten ist dort aber Höchstsaison mit entsprechend deutlich höheren Preisen als 2 Monate später.

Welche Rudergeräte sind am besten? (Weihnachten)

Hey Leute :D Da ich mir zu Weihnachten ein Rudergerät wünsche, wollte ich von euch mal hören welches Gerät ihr von den auserwählten am Besten findet, stimmt dafür in der Umfrage auf das gewünschte Gerät wenn ihr ein anderes besser findet stimmt für "ein Anderes" ab, aber schreibt bitte den Namen dazu ;D Ich freue mich auf jede Antwort ;D

!!DANKE!!

Chris

...zur Frage

Wo und Wie kann man als Anfänger Wellenreiten lernen?

Hallo!
Ich möchte diesen Sommer gerne Wellenreiten lernen. Wo lerne ich das denn am Besten? Habe gehört es gibt z.B. in Portugal spezielle Camps, wo man das surfen innerhalb einer Woche erlernt. Sind die zu empfehlen?Ich bin noch totaler Anfänger!Noch nie auf einem Surfbrett gestanden :)
Wo habt Ihr das Wellenreiten gelernt?

...zur Frage

Wie schnell kann man Langlaufen lernen?

Kann man als Anfänger bei einem 14 tägigen Urlaub und täglichem Training schon mal ganz gut Langlaufen lernen? Wie lange braucht man als sportliche Person um das zu erlernen?

...zur Frage

Wie lange nach Hörsturz kann ich wohl wieder tauchen?

Hatte jetzt einen Hörsturz vor einer Woche und ich glaube es geht schon wieder gut. Ich fliege in 4 Wochen nach Ägypten zum tauchen. Was meint ihr kann ich da beruhigt tauchen gehen, oder werde ich länger brauchen?

...zur Frage

Wie lange dauert es Skispringen zu lernen?

Wie viel Zeit muss man als sportlicher Anfänger (bin ganz gut auf dem Snowboard und konnte auch mal gut Skifahren) rechnen, bis man von einer normalen Skisprungschanz springen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?