Wo kann man als Anfänger zu Weihnachten einen Tauchurlaub machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du im Rahmen eines Urlaubs den Tauchschein machen möchtest, dann solltest Du drauf achten, dass die Tauchschule einem dieser vier Verbände angehört: PADI, NAUI WW, SSI und CMAS. Alle vier großen Verbände haben Regeln entwickelt, nach denen sie die Tauchscheine der jeweils anderen Organisation anerkennen. Auch solltest Du Dich im Rahmen einer ärztlichen Untersuchung einer Tauglichkeitsuntersuchung unterziehen, auch wenn dies vom Gesetzgeber kein Muss ist.

Ein Tauchgebiet, dass nicht nur wunderschön sondern auch für Anfänger geeignet ist, ist Eilath, nahe der Grenze zu Jordanien am Golf von Aqaba.

Die durchschnittliche Tagestemperatur im Dezember/Januar liegt immer noch bei über 20 Grad und die Wassertemperatur auch bei 20-21 Grad. Also durchaus für eine Weihnachtsreise geeignet.

Super Tipps! Danke!

0

Auch in Jordanien selbst kann man einen wunderbaren Tauchurlaub verbringen: Im Marinepark am Roten Meer gibt es etwa 30 Top-Tauchspots. Aufgrund des fehlenden Massentourismus kannst Du in Jordanien noch weitgehend unzerstörte Riffstrukturen genießen. Außerdem wurde hier speziell für Taucher das Wrack der Cedar Pride versenkt. Außerdem kann man den Tauchurlaub in Jordanien sehr gut mit Wanderungen, Kameltrekking und Jeeptouren im Wadi Rum kombinieren. Schau mal beim Reiseveranstalter Via Verde Reisen vorbei, die bieten auf Ihrer Homepage eine große Auswahl an Aktivreisen in das Land: http://www.via-verde-reisen.de/reiseland/jordanien/

0

Nicht ganz billig, aber absolut ideal sind die Malediven. Hier lernst du das Tauchen unter idealen Wasser- und Fischbedingungen. Schau doch mal nach Last minut Schnäppchen. Pfaelzer

Ich kenne mich mit Tauchen zwar nicht aus, aber wir waren vor kurzem in Thailand beim Klettern. Dort wimmelte es nur so von Tauchschulen und zumindest zum Schnorcheln ist das Wasser dort super. Wir haben auch mit einigen Leuten gesprochen, die dort Tauchscheine machten und die meinten die Inseln Ko Phi-Phi und Ko Tao seien gute Ziele dafür. Weihnachten ist dort aber Höchstsaison mit entsprechend deutlich höheren Preisen als 2 Monate später.

Was möchtest Du wissen?