Wo kann ich Skispringen testen?

2 Antworten

Wenn du ein Kind wärst, könntest du dieses Wochenende bei der Talentsichtung von Andi Goldberger in Bischofshofen teilnehmen. Da wird mit Alpinski auf ganz kleinen Schanzen gesprungen, um neue Talente zu finden. Aber dieser Altersklasse wirst du wahrscheinlich nicht angehören, so dass dir die Info nichts nutzt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man irgendwo einfach so mal Skispringen kann. Dafür sind selbst Schülerschanzen zu gefährlich. Warum fragst du nicht einfach bei deinem nächstgelegenen Skiverein nach? Die können dir das genau sagen, bevor wir hier mutmaßen. Der Beitritt zum Verein hat auf jeden Fall den Vorteil, dass man dann versichert ist. Was ja beim Skispringen sicher nicht uninteressant ist.

Danke urmel, also als Kind geh ich wirklich nicht mehr durch, obwohl meine Umgebung das bezweifelt! Sicher sollte ich lieber mal einen Verein fragen.

0

es gibt sogar schanzen die einen k-punkt von nur 7m haben.. da müsstet du dann allerdings mit etwa 4 jährigen zusammen trainieren hehe

Kann ich (w|13) noch einem Fußballverein beitreten?

Also, wie gesagt bin ugh ein 13 Jahre altes Mädchen und ein großer Fußballfan. Nun ist es bei mir soweit, dass ich überlege einem Fußballverein beizutreten. Das Problem ist nur, das eigentlich alle, ich kenne, schon ca. mit 10 angefangen haben. Da komme ich mir dann leider etwas komisch vor. Außerdem habe ich auch eigentlich keine Erfahrung. Ich habe zwar schon mit Freunden oder meinen Brüdern auf der Straße gespielt, aber auch das ist nun schon etwas her.

Wäre schön, wenn mir hier jemand einen Rat geben könnte.

Danke im Vorraus😄

...zur Frage

Fischer Skier, kennt jemand den? Brauche Rat und Tipps

Hallo,

habe mir vor gestern im Geschäft als Anfänger einen Fischer Ski "Allmountaon AMC Carbon" (Weiß nicht ob es die richtige Bezeichnung ist, steht so drauf) gekauft in einer Länge von 170 cm nach Beratung mit dem Verkaufer und habe gestern den Ski in der Skihalle Bispingen ausprobiert und komme mit dem Ski überhaupt nicht zu recht. Bekomme den Ski kaum hoch vor allem bekomme ich auch keine Vollbremsung hin. Die Kurven funktionieren dafür recht gut.

Ich denke mal, das der Ski für mich nicht so geeignet ist und vor allem von der Größe her, doch noch etwas zu groß ist.

Was ist da eure Meinung zu?

Sollte ich mir lieber einen anderen Skier kaufen vorallem auch mit einer kleineren Größe so zw. 160 - 165?

Bin 25 Jahre alt, 198 cm groß, Schlank gebaut, zw. 75 - 80 kg, Anfänger

Der eine Verkäufer hatte mir einen Head C220i empfohlen, der andere meinte, das ich nicht lange meinen Spaß dran haben werde, da man als Anfänger ja recht schnell das Ski fahren lernt.

Habt Ihr ne Idee, was der richtige Ski für mich wäre oder kann man mehrere Skier einfach mal Testen?

Vielen Dank

...zur Frage

Skijacke Marke?

Was ist eine gute Marke für Skijacken?

...zur Frage

Kann man irgendwie Fußballschuhe vor dem Kauf testen?

Hey, also ich hatte mir vor die Nike Mercurial Vapor Superfly II zu holen wollte die aber vorher mal ausprobieren paar mal mit ball aufs tor drauf schießen, gucken wie das Ballgefühl ist und so^^ Kann man das irgendwie bzw. irgendwo? MfG Barrios7

...zur Frage

Wie kann ich eine Trainerlizenz im Bereich Schwimmen oder Fitness erlangen?

Ich würde gerne einen Trainerschein im Schwimmen oder als Fitnesstrainer im Bereich Hamburg/Schleswig-Holstein machen. Hat jemand Informationen über Kosten, Dauer und ob man dafür in einem Verein sein muss oder man sich auch so irgendwo anmelden kann??

...zur Frage

Wo kann ich das neue "Jukari Fit to Fly" ausprobieren?

Man braucht ja für dieses Trapez viel Platz. Weiß jemand wo man das "Jukari Fit to Fly" probieren kann? Ich wollte schon immer mal an einem Trapez schaukeln. Finde es super, das es jetzt als Sportart angeboten wird und hoffe, das es sich durchsetzt. Aber ich denke nicht jedes Fitnessstudio ist dafür ausgerüstet. Weiß jemand, wo es speziell angeboten wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?