Wo kann ich Skispringen testen?

2 Antworten

Wenn du ein Kind wärst, könntest du dieses Wochenende bei der Talentsichtung von Andi Goldberger in Bischofshofen teilnehmen. Da wird mit Alpinski auf ganz kleinen Schanzen gesprungen, um neue Talente zu finden. Aber dieser Altersklasse wirst du wahrscheinlich nicht angehören, so dass dir die Info nichts nutzt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man irgendwo einfach so mal Skispringen kann. Dafür sind selbst Schülerschanzen zu gefährlich. Warum fragst du nicht einfach bei deinem nächstgelegenen Skiverein nach? Die können dir das genau sagen, bevor wir hier mutmaßen. Der Beitritt zum Verein hat auf jeden Fall den Vorteil, dass man dann versichert ist. Was ja beim Skispringen sicher nicht uninteressant ist.

Danke urmel, also als Kind geh ich wirklich nicht mehr durch, obwohl meine Umgebung das bezweifelt! Sicher sollte ich lieber mal einen Verein fragen.

0

es gibt sogar schanzen die einen k-punkt von nur 7m haben.. da müsstet du dann allerdings mit etwa 4 jährigen zusammen trainieren hehe

Was möchtest Du wissen?