Wo kann ich Rennrad-Schuhe ausborgen (vielleicht Nähe Graz)?

2 Antworten

Ich wüßte jetzt ehrlich gesagt nicht, das man sich im Fachhandel etc. Rennradschuhe ausleihen kann. Darüber sind die Klickpedalen schon gewöhnungsbedürftig und erfordern zudem die von Tom angesprochene Beherrschung. Wenn du die Möglichkeit hast herkömmliche Pedalen zu montieren und dein Freund nichts dagegen hat diese solange zu tauschen, dann wäre dies das Beste. Alternativ müßtest du dir Rennradschuhe kaufen, aber das lohnt sich natürlich nur dann wenn du weiterhin Radsport betreiben willst.

Du kannst ja auch einfach ein normales Pedal ausborgen. Dann hast Du schon einmal eine grobe Vorstellung vom Rennradfahren. Einen grossen Nutzen wirst Du bei Deiner ersten Tour ohnehin nicht aus den Klickpedalen ziehen koennen, weil Du die Bewegung noch gar nicht beherrschst. Im Gegenteil ist die Gefahr, dass Du Dich damit auf den Bart legst ziemlich hoch.

Für schlanke Beine lieber Rennrad statt Mountainbike?

Ich möchte schlanke Beine behalten. Befürchte das das Bergfahren meinen Muskel zu sehr wachsen lässt. Stimmt das? Sollte ich vielleicht lieber Rennrad fahren und eher die Gerade?

...zur Frage

Knöchelverletzung innen beim Fußball zugezogen

Hallo,

vielleicht hatte ja der eine oder andere schon mal so einen Verletzung. Hab mir beim Fußball eine Verletzung am rechten Sprunggelenk zugezogen. Jetzt habe ich 4 Wochen pausiert. Alls ich letzte Woche wieder begonnen habe ist ca. nach15 min das selbe passiert. Habe einen Schuss abgegeben und dann hat es schon wieder geschmertzt.

Folgende Symptome:

Gelenk ist angeschwollen; Unter dem rechten Knöchel innen ist eine Beule die so aussieht als wäre es ein 2. Knöchel. Wenn ich auf die Beule drücke schmertzt es auch, jedoch nach längerem pausieren (ca. 4 Wochen war die Beule auch wieder weg).

Hatte schon jemand von euch solche Symptome??

Freue mich auch eure Antworten Gruß thomas

...zur Frage

Kennt jemand Sportarten für Einzelkämpfer? :)

Also, ich gehe jeden morgen Joggen und es wird langsam immer nerviger. Ich laufe immer die selbe Strecke, da keine andere auf der man Joggen kann in meiner Nähe ist. Kennt jemand von euch vielleicht eine spaßige Sportart die ich morgends alleine machen kann um mich fit zu halten? Ich habe es auch mit Treppen steigen versucht dies wurde auf Dauer aber auch immer langweiliger. Diese Frage ist ernst gemeint bitte keine so doofen Antworten ;) Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Sorgen wegen erhöhtem Ruhepuls?

Hallo,

bin neu hier und hätte mal eine Frage, die mich gewissermaßen leicht beunruhigt und dessen Ursache mir schleierhaft ist.

Ich betreibe aktiv Radsport, fahre fast jeden Tag 20-30km - meist im GA1-Bereich - also Grundlagenausdauer, ca. 6000km im Jahr. Bei den letzten beiden Ausfahrten war mein Puls leicht höher, aber eigentlich nichts, was beunruhigt - kann auch manchmal am Wind o.ä. liegen. Wenn ich dann Heim komme, geht mein Ruhepuls in der Regel nach 2 Minuten auf 60 Schläge zurück. Die letzten beiden Mal ist er bei 70 geblieben und auch später am Tag war er bei 70 oder kurz drunter. Den einen Tag hatte ich dann abends noch mal gemessen und da war er <60 - also wieder im normalen Gefilde.

Allerdings ist mir das so unbekannt - im Normalfall liegt der Puls am Tag bei 60-65. Muss ich mir irgendwie Sorgen machen?? Drohende Infekte (bin sonst topfit) oder gar son Murks wie Herzmuskelentzündung (ihr kennt ja Google)?? Woran kann sowas liegen? Geht der Puls auch mit den Tageszeiten hoch und runter? Übertraining? Aber so viel bzw. enorm schnell fahre ich ja auch nicht - zugegeben mache ich recht selten Pause ...

Danke im voraus

...zur Frage

Welche Rennrad-schuhe brauche ich?

Hallo, habe vor einigen Tagen ein altes Rennrad geschenkt bekommen. bin sehr Sportbegeistert, allerdings absoluter "Anfänger" in Sachen Rennrad fahren. Habe mir das Rennrad soweit fertig gemacht. Bisschen lack, bisschen luft drauf, bisschen ölen usw. ;) Das Rad fährt auf jeden fall. Brauche jetzt allerdings noch Rennrad-schuhe um mich in die Pedale "einzuklicken" , weiß aber nicht welche! Wie gesagt ich will das nur so bisschen Hobbymäßig ab und an mal machen wenn ich da lust zu habe,da ich aufgrund von anderem Sport sowieso nicht viel Zeit und Kraft über hab, war ja auch nur zufall mit dem Rad! ;) Damit will ich sagen, dass ich nicht viel geld dafür ausgeben will. Bei ebay stehen ja einige drin nur ich weiß nicht welche ich bestellen soll. Auf den Pedalen steht "Shimano" Ist da jetzt jeder Schuh der für für Shimano kompatibel ist auch gleich passend bei meinem Rad? oder gibts da auch nochmal Unterschiede? Welche Größe brauch ich? hab in normalen Schuhen 43, in Laufschuhen 44 und in den meisten Fubaschuhen 44.5. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen! Danke im Voraus.!

...zur Frage

Wo kann ich einen Laktattest machen?

Ich fahre gerne Rennrad und habe gehört dass man bei einem Laktattest seine Leistungsfähigkeit analysieren kann und danach besser trainieren kann weil man seine eigenen Werte besser kennt.Kostet so ein Test dann auch was und wenn ja wieviel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?