Wo kann ich Rennrad-Schuhe ausborgen (vielleicht Nähe Graz)?

2 Antworten

Ich wüßte jetzt ehrlich gesagt nicht, das man sich im Fachhandel etc. Rennradschuhe ausleihen kann. Darüber sind die Klickpedalen schon gewöhnungsbedürftig und erfordern zudem die von Tom angesprochene Beherrschung. Wenn du die Möglichkeit hast herkömmliche Pedalen zu montieren und dein Freund nichts dagegen hat diese solange zu tauschen, dann wäre dies das Beste. Alternativ müßtest du dir Rennradschuhe kaufen, aber das lohnt sich natürlich nur dann wenn du weiterhin Radsport betreiben willst.

Du kannst ja auch einfach ein normales Pedal ausborgen. Dann hast Du schon einmal eine grobe Vorstellung vom Rennradfahren. Einen grossen Nutzen wirst Du bei Deiner ersten Tour ohnehin nicht aus den Klickpedalen ziehen koennen, weil Du die Bewegung noch gar nicht beherrschst. Im Gegenteil ist die Gefahr, dass Du Dich damit auf den Bart legst ziemlich hoch.

Was möchtest Du wissen?