Wo kann ich in NRW Fußballtrainer werden Professionel??

1 Antwort

Dazu musst du Trainerscheine machen. Zunächst würde ich deinen Verein darauf ansprechen, ob die die Kosten dafür übernehmen. Die C-Lizenz-Ausbildung ist die erste Stufe im Trainer-Lizenzsystem des DFB. Sie richtet sich an alle Trainer im Junioren- und Seniorenbereich, die leistungsorientiert arbeiten und vor allem das Ziel haben, den einzelnen Spieler und die Mannschaft fußballerisch voranzubringen. Für den Juniorenbereich betrifft das vor allem Mannschaften ab den D-Junioren. Ab dieser Altersstufe gilt es, das individuelle spielerische Leistungsvermögen aufzubauen und den jungen Spielern ein solides technisch-taktisches Fundament zu vermitteln. Im Seniorenbereich sind das alle leistungsorientierten Amateur-Mannschaften, die Spielerfolg und Leistungsfortschritte als vorrangiges Ziel haben.( vgl. http://www.dfb.de/index.php?id=500920)

Hier findest du auch weitere nützliche Informationen über die Abläufe, Anforderungen etc.

Parkour Villingen - Schwenningen

Hi ich heiße sebastian und bin 12 jahre alt und ich und mein Kumpel mache seit gut 2 Jahren parkour => http://www.youtube.com/watch?v=k5-KZnimkGA&feature=related allerdings nich im verein deshalb wollt ich mal fragen wo es Vereine gibt die soetwas machen es ich weiß auch schon dass es in Mönchweiler sowas gibt alleerdings haben die da keinen trainer und da sind alle so 17 oder 18 also gibt es noch irgendwo ein verein

...zur Frage

Brauche Tipps um 5 Kg in einem Monat abzunehmen

Hallo,

möchte im April meine Ernährung umstellen und viel Sport machen umd ca. 5kg abzunehmen. Ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren meine Muskeln und bin mit denen auch sehr zufrieden, allerdings ist mir am Bauch noch etwas zu viel Speck und an der Brust auch, das muss WEG!! Was könnt ihr mir für Tipps zur Ernährung geben? Wenn ich morgens aufstehe esse ich eine Kiwi, dann in der Schule noch 2 Toasts, zum Mittag ein Obst Salat und Abends ist es immer unterschiedlich. Was muss ich daran noch verändern? Ich werde jetzt auch jeden Tag ca. 3 liter trinken und auserdem jeden Tag in der Woche, ausser am Wochenende, ins Fitnisstudio auf den Cross trainer für ne stunde. und wie laufe ich richitg am Cross trainer, also was muss ich da beachten, welchen Puls usw.?

Ich hoffe ihr helft mir :)

...zur Frage

Probetraining beim FC Basel mit 16 - aber Wie?

Wie man im Titel entnehmen kann, möchte ich ein Probetraining beim FC Basel machen. Ich bin 16 Jahre alt und Spiele seit 5 Jahren Fussball. (FC Aarau, FC Suhr, FC Niederlenz usw.) Ich habe jedoch keinerlei Ahnung, wie ich mit dem Trainer/dem FCB in Kontakt treten kann. Weiss vielleicht einer von euch mehr? Wäre super! Grüsse, tarry.

...zur Frage

wie bekommt man den dicken bauch am schnellsten und effektivsten weg mit krafttraining?

ich bin 18 jährig und habe früher jeden tag Sport betrieben. da ich aber vor einigen jahren eine Verletzung zu zog, musste ich es aufgeben. nun hat sich ein haufen fett an meinem bauch gebildet. habe aus diesem grunde mal mit krafttraining begonnen. währe froh wenn ihr aus eigenen oder bekannten Erfahrungen mir vielleicht tipps geben könnt, wie ich schnell und intensiv meinen bauch wegbekomme, eventuell sogar einen washbrettbauch :P

vielen dank

...zur Frage

Definitionsphase - Ernährung

Hallo!

Ich habe vor im Oktober mir der Definitionsphase anzufangen, von der Trainingsgestaltung her habe ich damit keine Probleme, jedoch fehlt mir das Wissen, was die Ernährung betrifft. Wie viele Kohlenhydrate, wie viele Proteine und wie viel Fett darf ich pro Tag zu mir nehmen? Wie viele Kalorien generell?

Zu mir, ich bin weiblich, 18 Jahre alt, 172cm groß, wiege ca 65 kg und betreibe seit 2 Jahren Kraftsport. Wenn mir jemand helfen kann oder mehr Daten von mir braucht, einfach melden.. wäre sehr lieb, denn im Internet bin ich etwas unbeholfen, finde nicht so recht das Richtige! :)

LG

...zur Frage

Wenn man einen Boxkampf machen will, muss man das dem Trainer sagen oder kommt der Trainer zu einem hin und frägt?

Ich habe zwar schon kämpfe im kickboxen,boxen und mma gemacht aber halt inoffizielle also gegen leute aus einem anderen boxclub bzw kampfsportschule.Wir haben uns halt mal getroffen und eine art Tunier gemacht...Natürlich mit boxhandschuhen,mundschutz und kopfschutz (kickboxen und mma noch schienbeinschutz) aber ich würde gerne einen offiziellen amateur fight machen,bin natürlich auch in einem verein wo so ziemlich alle schon offizielle kämpfe gemacht haben...Jetzt wollte ich fragen ob der Trainer zu einem kommt und einen frägt ob man kämpfen will oder ob man den trainer fragen muss oder man einfach so vom trainer eingeteilt wird um mal an einer veranstaltung zu kämpfen? Wir sind ein verein wo fast dauerhaft kämpfe macht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?