Wo kann ich im Raum Kassel einen Übungsleiterschein machen (für Kinderturnen)?

1 Antwort

Da du das ja sicher bei einem Verein machen willst, kannst du dich bei denen melden. Die können dir das genau sagen auch spezifisch für deine Sportart

Brauche ich (20 Jahre) einen Übungsleiterschein,um das Kinderturnen zu leiten?

...zur Frage

Wie werde ich Übungsleiterin für Kinderturnen?An wen kann ich mich wenden?

Turnerverband Übungsleiter C

...zur Frage

Wie kann man "familienfreundlich" den C-Trainerschein für Kinderturnen machen?

Hallo!

Ich bin verheiratet und habe drei kinder. Seit drei Jahren versuche ich nun schon, in Mainz den C-Trainerschein für Kinderturnen zu machen, habe auch schon mehrerer Jahre Turnerfahrung mit Kindern und im April-Mai den Kursleiterschein für Babys in Bewegung gemacht. Den Trainerschein wollte ich mit meinem Mann gemeinsam machen, da wir ihn beider dringend brauchen. Doch da ich wegen der Kinder leider an manchen Tagen nicht bis 22.00 Uhr anwesend sein kann, soll ich nicht zur Prüfung zugelassen werden. Kann man auch in Rheinland-Pfalz zu besseren Bedingungen irgendwie den C-Trainerschein machen? Oder kann ich die Jahre, die die Kinder noch zu klein sind, um so umfangreich die Lizenz zu machen, irgendwie überbrücken? Und wie sind die Richtlinien ohne Trainerlizenz? Darf man auch alleine das Kinderturnen halten? Wo kann ich mich informieren? Vielen Dank für eine Antwort! LG, Tina S.

...zur Frage

Ich suche einen Kung fu lehrer im Raum Kassel.

Ich möchte schon seit längerem Kung fu lernen, habe aber erstens nicht die Lust in so eine Bude zu rennen und zweitens nicht das Geld dazu. Jetzt habe ich eine Idee. Und zwar frage ich jetzt,ob es hier Leute gibt, die es können und einem Anfäger beibringen würden. Ich wohne in Kassel. Ist eine fast unmögliche und komische Frage und Idee, doch warum ja eigentlich nicht. Also. Wenn jemand dies beherrscht und einen Schüler nehmen würde, dann meldet euch.

...zur Frage

Zu was ist man mit einem Übungsleiterschein alles berechtigt?

Ich bin interessiert daran den Übungsleiterschein zu machen, da ich mich einerseits fortbilden möchte und andererseits auch viell. mal eine Laufgruppe leiten möchte.
Deshalb meine Frage:
Zu was bin ich denn mit dem Schein alles berechtigt?Kann ich z.B. eine Gruppe alleine führen?

...zur Frage

Wo kann ich einen Übungsleiterschein für Badminton machen?

Ich möchte beim Sportverein eine Badminton Gruppe leiten. Dafür brauche ich einen Übungsleiterschein. Wo kann ich den denn machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?