Wo kann ich gute Laufschuhe kaufen. Und kosten die wirklich so viel (wie hier z.B. http://www.worldofsport.de/running). Die Qualität sollte auch stimmen?

2 Antworten

Also, ich würde aus eigener Erfahrung heraus, grundsätzlich nur in einem Fachgeschäft kaufen, wo speziell ausgebildetes Personal für den Laufsport vorhanden ist. Dies bedeutet nicht immer, dass die Schuhe hier teurer sind als im Internet. Der größte Aspekt ist hier die Beratung und Empfehlung durch vorheriger Ermittlung Deiner persönlichen Laufeigenschaften.

Dazu gehört Laufstil, Untergrund, körperliche Verfassung u.s.w. Weiterhin wird Dein Laufstil auf dem Laufband gefilmt und eventuell durch Hilfen korrigiert.

Da ich den Fehler gemacht habe, es besser zu wissen als alle Anderen und doch im Inet gekauft habe, hatte ich massive Rücken- und Knieschmerzen, welche einzig und allein durch falsches Schuhwerk aufgetreten sind.

Hier ist es wirklich Fakt:"Wer falsch kauft, kauft 2x!" und das, mit unter, zu sehr hohen Preisen!

Ich kann dir diese Seite www.laufschuhe-test.net nur empfehlen.

Dort findest zu ausführliche Testberichte zu den Besten Laufschuhe die es auf dem Markt gibt

Wie viel Geld sollte ich für einen neuen Laufschuh einplanen?

Ich brauche dringend neue Laufschuhe kann mich aber ob der Vielfalt auf dem Markt nicht wirklich entscheiden. Ein befreundeter Läufer riet mir nicht den billigsten Schu zu kaufen. Was meint er damit? Wieviel sollte ich ausgeben?

...zur Frage

Wirklich gute Skateboard Marke

Hi Community, wie oben in der Headline bereits genannt suche ich eine wirklich GUTE Skateboard Marke wo man für viel Geld viel Qualität bekommt und ideal ist, um mit dem Tricksen anzufangen. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen denn ich suche eine Dauerbeschäftigung und wollte das Skaten weiterführen ( Ein bischen Cruisen kann ich schon, nur eben nicht wirklich Tricks).

...zur Frage

Tauchflaschen günstig kaufen?

Wo kann man Tauchflaschen günstig kaufen, die aber auch in der Qualität gut sind? Wer hat eine gute und zuverlässige Quelle?

...zur Frage

Wie heißen die kleinen praktischen Schnürsenkel-Binder?

Bräuchte für meinen ersten Triathlon solche kleinen Dinger damit man die Schnürsenkel nicht extra binden muss sondern einfach zusurrt... Kanns leider nicht besser beschreiben... Möchte mir unbedingt solche zulegen, hab aber keinen Fachausdruck dafür! Danke!

...zur Frage

Weitsprung Spikes

Meine Tochter (14 J.) wünscht sich Mizuno Weitsprungspikes http://www.mizuno.eu/de-deu/detail/running/track/_/_/LJ/?ref=sel , die wir für 130 Euro per Internet bestellen müßten. Sie meint diese seien Welten besser als z.B. ADIDAS Adizero, Asics, Nike oder Puma (die sie teils im Sportgeschäft vor Ort anprobieren könnte).

Ich kenne Mizuno nicht. Sind die wirklich besser und wieso? Was empfehlen erfahrene Weitspringer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?