Wo kann ich einen Übungsleiterschein für Badminton machen?

2 Antworten

Hallo! Du kannst dich auf der Internetseite vom Bayerischen Badminton-Verband aktuell informieren: www.v2.bayern-badminton.de; Hier findest du auf der linken Leiste den Begriff Trainer & Training. Hier wird immer die nächste Ausbildung zum Trainer bzw. Übungsleiter ausgeschrieben. Ich hatte selbst das Glück bei Dr. Knut Reuter meinen Übungsleiterschein machen zu dürfen; Einfach ein Traum! Ich kann die Ausbildung nur empfehlen!

Der jeweilige Verband bietet solche Kurse an. In Baden-Württemberg z.B. ist dies der Baden-Württembergischer Badminton-Verband http://www.bwbv.de

Brauche ich (20 Jahre) einen Übungsleiterschein,um das Kinderturnen zu leiten?

...zur Frage

Kann man Handballschuhe beim Badminton verwenden?

Hallo,

ich möchte mir neue Indoorschuhe kaufe, doch die gängigen Squash- Badminton und Volleyballschuhe sehen einfach so unglaublich schlecht aus, das ich mir eher Kempa Handballschuhe kaufen würde, doch erfüllen diese die Anforderungen beim Badminton? Auf welche Schuhe greift ihr beim Badminton zurück?

...zur Frage

Welche Übungen sind für Badminton zu empfehlen?

Hey Leute, ich hätte gern mal gewusst wie ich meine Fähigkeiten für Badminton verbessern kann. Also ob es Kraft- oder Geschicklichkeitsübungen dafür gibt.

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Zu was ist man mit einem Übungsleiterschein alles berechtigt?

Ich bin interessiert daran den Übungsleiterschein zu machen, da ich mich einerseits fortbilden möchte und andererseits auch viell. mal eine Laufgruppe leiten möchte.
Deshalb meine Frage:
Zu was bin ich denn mit dem Schein alles berechtigt?Kann ich z.B. eine Gruppe alleine führen?

...zur Frage

Stabiler Rucksack für 2wöchige Trekkingtour?

Im September reisen drei Freunde und ich nach Bali, um eine Trekkingtour zu starten. Dafür brauche ich noch einen Rucksack, der meinen Rücken gut entlastet und viel Platz bietet. Für zwei Wochen sollten schon einige Sachen reinpassen :)

Kennt ihr gute Hersteller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?