Wo kann ich einen tanztrainer schein machen?

1 Antwort

Also ich denk mal du kannt dich auch direkt an Tanzschulen oder aber Theater wenden. Da die ja auch ihre Profis zum Einstudieren haben, wissen die sicher auch wo man sowas machen kann.

hier mal ein guter Link für Theater http://www.musicalberlin.net/theater/theater-am-potsdamer-platz/ vielleicht kannst du da ja mehr rausfinden.

Haftungsausschluss Übungsleiter

Hallo, ich wurde jetzt gefragt, ob ich als Co-Trainer in einem Verein Kinder und Jugendliche bei einer Mannschaftssportart betreue. Das ist aus meiner Sicht eine ehrenamtliche Tätigkeit, für welche ich eine geringe Entlohnung bekommen würde (sagenhafte 9 Euro pro Stunde....). Jetzt hat man mir als Vertrag den neuen ÜL- Mustervertrag des DOSB vorgelegt, der zusammen gefaßt beiinhaltet, daß ich freiberuflicher Erwerbstätiger bin, völlig verantwortlich für alles und das zu einem Hungerlohn.....

Abgesehen davon, daß dieser Vertrag das Wesen meiner Tätigkeit gelinde gesagt nicht wirklich trifft (ich mach das nicht, um Geld zu verdienen, sondern wegen der Kinder!!), so stellt sich mir die Frage der persönlichen Haftpflicht - um in den Genuß der Haftpflichtversicherung des Landessportverbandes zu kommen, müßte ich Vereinsmitgleid werden, das würde mich aber 240 Euro im Jahr kosten, was mir in Anbetracht der "Entlohung" dann irgendwo ziemlich grotesk erscheint, denn wenn ich dann noch meine Fahrtkosten berechne, dann zahle ich bei der Sache drauf und bin für alles total verantwortlich, vom Aufsperren der Umkleide bis zu Hausmeistertätigkeiten.... ich muß also quasi dafür bezahlen, daß ich anderleuts Kinder betreuen darf.....

Jetzt die Frage: mit welcher Formulierung müßte ich in dem Vertrag einen Haftungsausschluss verienbaren, der micht davor bewahrt, daß der Verein mich in die persönliche Pflicht nimmt, wenn ich mal meine Aufsichtspflicht fahrlässig verletze und ein Kind dadurch zu Schaden kommt, weil, das ist ja wohl das Mindeste, das ich erwarten darf!

In dankbarer Erwartung Ihrer Antwort U.Keip

...zur Frage

Hallo brauche extremst eure hilfe bitte?

Guten Tag,

Ich bin 1,75 und 81 Kg schwer bin ein mann , ich habe ein "fettes" problem und zwar mein hintern ist zu speckig wie bekomme ich es weg habe mir ein protein Shake bestellt, für eine Kahlorienreduzierte Ernährung. Habe etwas fett am in den unteren Bauchmuskeln aber die oberen sieht man. Ist das der richtige weg mit dem Shake also mache die Low carb Methode. Ich weiß man kann nicht lokal fett verbrennen aber es muss irgendeine übung dafür geben es kleiner zu bekommen. Bitte um eure Hilfe.

...zur Frage

Brauche einen Trainingsplan für Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft

Hey Leute konnte seit Ende November aus privaten und schulischen Gründen nicht mehr so sehr Aktiv Sport machen. Ich spiele Fussball. Bin bis jetzt aber immer zwischendurch joggen gegangen und habe außerdem dazu Kraftübungen gemacht, damit ich nicht ganz ausser Form gerate :D Im Sommer fange ich wieder an im Fussball aktiv zu werden. Da ich zu einem Verein wechsel, von dem ich eine Anfrage bekommen habe, möchte ich natürlich ein gutes Bild in der Vorbereitung von mir geben und dazu brauch ich Eure Hilfe^^. Also wie gesagt, habe seit November keine hohen Leistungen mehr abgeliefert und will praktisch zur Vorbereitung schon einigermaßen fit sein. Hier einige Daten: Körpergröße 179 cm Gewicht 67 kg Alter 19

Über Antworten werde ich mich sehr freuen. Danke schon mal !!

...zur Frage

Habt ihr ein paar gute Tipps für kleinkinder Reitunterricht?

Hallo ich habe eine Reitgruppe in der Kinder von 5-7 Jahren reiten. Da jetzt nur noch zwei Kinder in der Anfänger Gruppe reiten, die sich noch nicht soo viel trauen, brauche ich ein paar kleine süße Ponyspiele für zwei Kinder, um ihnen mehr vertrauen für das Pferd und fürs reiten nahe zu bringen. Diese beiden reiten auf zwei kleinen Schettys, die keine "automatic" ponys sind. Wir reiten ersteinmal immer außen rum und dann einen Zirkel. Dafür stelle ich 2 Pylonen auf, wo sie durch reiten sollen. Mit so einer Hilfe ist dies leichter den Kindern beizubringen. Dann baue ich den immmer einen Wald auf, wo sie über Stangen (Wurzeln) , an umgekippten Bäumen (Pylonen) vorbeireiten und durch enge Schluchten oder über Brücken reiten und durch einen Fluss reiten müssen. Im Fluss machen sie schwimmbewegungen und Enten Geräusche. Dieses bewältigen sie schon sehr gut. Es geht darum jetzt ein paar neue übungen zu finden wo sie das lenken besser lernen und auch ponyspiele zu finden, wo sie vertrauen aufbauen. traben können sie auch schon, doch sie halten sich immer nochmal am horn fest und müssen auch mal geführt werden. Ganz wichtig, diese beiden reiten western und kein englisch, klassisch oder sonst was. also ich hoffe trotzdem auf zahlreiche antworten. und ich bin versichert und alles andere auch. viele liebe grüße und danke spencer.

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen russischem und englischem ballett?

könnt hr mir sagen, was der unterschied zwischen russischem und englischem ballett ist?
Für eine antwort wäre ich euch wirklich sehr, sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!1

...zur Frage

Beine überkreuzen beim Ballett... ich kriegs einfach nicht hin. brauche schnell einen rat

Hey Leute. Ich bin in einer Tanz-AG und da tanzen wir immer verschiedene Stile. Im Oktober ist Ballett dran (wir bekommen das immer ein paar Tage vorher gesagt und können dann schonmal was leichtes üben, was sie uns vorher zeigt). Unsere Tanzlehrerin zeigte uns u.a. diese Beine überkreuzen. Also Balletttänzer/innen überkreuzen doch oft so ihre Beine, also so einen Fuß auf den Boden :D dann den anderen Fuß davor und die Zehen nach außen gerichtet. Wie Schneidersitz im Stehen :DD. Ich hoffe, dass es jemand versteht und mir sagen kann, wieso ich es nicht hinbekomme (also ich bekomme es schon hin, aber nicht mehrfach und schnell hintereinander) und ob mir jemand sagen kann, wie ich es denn hinkriegen kann.

Ich bin nämlich immer so, dass ich das, was uns gezeigt wird, auch gut vorführen kann, aber diesmal wird es ohne eure Hilfe nicht klappen. Deshalb danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?