Wo kann ich eine gebrauchte Ballmaschine kaufen?

0 Antworten

Handstützüberschlag (vorwärts) - Freundin hat Angst bzw. Hass vor Turnen

Hallo,

wir machen in Sport (10. Klasse weiblich) Handstützüberschlag. Ich selbst kann ihn schon, so einigermaßen (also nicht perfekt, aber für den Schulunterricht sollte das reichen). Wir haben erst letzte Woche angefangen. Das Problem ist das meine beste Freundin, panische Angst bei über-Kopf etc. hat. Für sie war es eine ordentliche Überwindung seit langem wieder einen Handstand zu machen (ich und meine andere beste Freundin waren diejenigen, die in ihr in der 7. Klasse Handstand „beigebracht“ haben, so haben wir ihr zu einer 1minus verholden, ok unsere Lehrerin war da auch nicht so streng) und auch diesesmal war wirklich nicht schlecht, sie ist von alleine hochgekommen und hatte eine ordentliche Spannung und ist auch von alleine wieder ordentlich ins stehen runtergekommen. Sie hat danach wirklich gezittert. Sie vergisst dabei sogar das Atmen. Außerdem kann sie mit ihren Armen ihr Gewicht nicht halten.

Dabei ist sie ziemlich sportlich. Sie reitet und im Schulsport ist sie in allen möglichen Ballsportarten gut (Fußball, Volleyball, Basketball) bzw. die Klassenbeste (was bei unserer Klasse auch nicht soo schwer ist, da diese nicht ganz die sportlichste ist.

Ich selbst war schon als ich klein war im Kinderturnen. Dann ab der 1. Klasse hieß es dann Geräteturnen und ich glaub in der 5. und 6. war ich dann im Leistungsturnen. Seit 3 Jahren turn ich nicht mehr im Verein. Vor einem halben Jahr habe ich aber wieder angefangen in eminem Zimmer bisschen zu turnen (also nur Handstand und nichts schweres) und bin ein bisschen gelenkiger wieder geworden.

Naja auf jeden Fall würde ich ihr gerne beim Handstützüberschlag helfen (wieder mit meiner anderen besten Freundin zusammen). Da unsere Lehrerin nicht in der Lage ist wirklich guten Unterricht zu machen, also ich will auf gar keinen Fall Alleingang starten und irgendetwas gesundheitlich oder ähnliches zu riskieren, aber ich bräuchte vllt. Übungen um ihre Armmuskeln, ihr Gleichgewicht und vor allem ihr Selbstvertrauen zu stärken (sie hasst turnen). Außerdem wüsste ich gerne psychologische Tips, denn ich weiß wenn wir auf einem Kasten einen Handstand runter machen sollen und dann von 2 Leuten runter „getragen“ werden (in einem Bogen) wird sie streiken.

Es geht nur drum um ihr ein bisschen zusätzlich zu helfen und auch bisschen um mich zu beschäftigen.

Vielleicht habt ihr ja Tips und Übungen für sie (bzw. auch für ein paar andere Freundinnen, aber wir machen des immer in 3er/4er Gruppen und ich bin halt mit meinen 2 besten Freundinnen in einer Gruppe).

Nochmal: ich möchte meiner Lehrerin nichts wegnehmen, wir werden immer das machen was sie sagt! Es geht nur um ihr Selbstvertrauen und um ihren Körper!

DANKE und GLG :)

...zur Frage

Was kostet ein ordentlicher Gleitschirm fürs Paragliding?

Paragliding könnte evtl. ein neues Hobby von mir werden. Was kostet denn so ein durchschnittlicher Gleitschirm und kann man guten Gewissens gebrauchte Exemplare kaufen oder ist das zu gefährlich?

...zur Frage

Fußball Trainingsplan für alleine (Stürmer)

Hey, ich bin Stürmer oder manchmal offensives Mittelfeld und möchte trainieren, weil Ferien sind. Ich stehe so 6:30 Uhr auf und bin dann 7:00 Uhr am Platz und dann so bis max. 12:00 Uhr trainieren. Schießen kann ich eig. und schnell bin ich auch, mir fehlt ein bisschen die Ausdauer und Voleys möchte ich auch mehr lernen, aber natürlich möchte ich die Sprints und das Schießen nicht weglassen. Von daher wollte ich Fragen ob mir jemand einen Trainingplan machen kann.

Mfg, GameFreakHD

...zur Frage

Gibt es gebrauchte Tennisschläger zum Kaufen?

Hallo, ich spiele nicht so wirklich oft Tennis und für mich lohnt es sich eigentlich nicht einen neuen teuren Schläger zu kaufen, denn ich so gut spiel ich dann auch nicht! Kann man auch gebrauchte Schläger kaufen? Wo? Und sind die von der Qualität noch gut?

...zur Frage

kreuzband refixation schmerzen

Moin sportsfreunde xD...hab mir vor 3 monaten das kreuzband gerissen..oder eher gesagt angerissen im op bericht stand zu 2/3 ruptur glücklicherweise direkt am knochen so das sie es refixieren konnten.Letzte woche musste ich dann zur nach kontrolle ein mrt machen.Gesternwar der befund da und is wohl alles in ordnung auf bericht steht "regelrechter postoperativer befund am vorderen kreuzband"naja jetzt zu meiner frage ich hatte ja vorher noch nie sowas schlimmes..und hab jetzt halt noch beim strecken so ein komischen stechen an der kniescheibe..ich kann das bein auch noch nicht zu 100 % grade durchstrecken...beugen geht ohne schmerzen...arzt meinte das stechen geht von alleine weg...jetzt wollte ich mal wissen ob hier jemand Erfahrungen mit sowas hat...hatte hier einer auch mal so eine refixation? Wie war das bei euch mit denn schmerzen?...wollte jetzt nächste woche mal versuchen bisschen zu joggen aber trau mich nicht so wirklich obwohl das gehen fast ohne schmerzen geht

...zur Frage

Brust abnehmen...helfen liegestütze? bzw brusttraining?

hallo war damals etwas dicker gewesen und habe sehr abgenommen nur nicht an der brust. meine brust ist etwas spitz und möchte sie gern etwas runder oder eher flacher.....hilft da liegestütze? habe vor auch butterfly übungen zu machen mit 2 kurzhanteln.....eventuell auch joggen um bisschen speck zu verlieren....habe mir das so gedacht 2 mal die woche brusttraining am tag 3 sätze liegestütze, 3 sätze butterfly mit kurzhanteln ( mit wenig gewichten) und 3 sätze kurzhantel drücken ( mit wenig gewichten) und noch 2 mal die woche 1 stunde joggen......kann ich so meine brust formen bzw straffen? möchte keine massive/muskolöse brust deswehen trainiere ich mit wenig gewichten und mehr wiederholungen......ist das inordnung? ( bauchtrainieren tuh ich auch aber hier geht es ja um die brust =) ) möchte kein muskelpaket werden deswegen braucht ihr mir nicht zu sagen dass ich mein ganzen körper trainieren soll will nur meine schlimmen stellen verbessern danke für alle ratschläge mfg bolo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?