Wo kann ich ein Cheerleader Trainerschein machen???

1 Antwort

Wo es bei Euch in der Nähe möglich ist, weiß ich nicht. Aber ihr müsst euch beim AFVD e.V., das ist der Amarican Football Verband Deutschland oder dem DOSB, Deutschen Olympischer Sportbund, melden. Dies die einzig anerkannten Verbände, die lizensierte Trainerscheine ausgibt. Viel Erfolg!

Kennt ihr cheerleader übungen für zu hause???

hi kennt ihr ein paar cheeleder übungen für zu hause`??? oder kennt ihr ein paar seiten?

...zur Frage

Wie lerne ich schnellstmöglich Spagat???

Ich fange demnächst wieder mit cheerleading an, aber es ist schon eine Weile her seit ich es das letzte Mal gemacht hab und Spagat konnt ich noch nie :( Aber für Cheerleading ist es praktischer das einfach zu können wie kann ich das so schnell es geht lernen???

...zur Frage

Wie lerne Ich einen Schrittüberschlag?

Hi :-)

Ich versuche schon lange einen Schrittüberschlag zu lernen (Beim Training mit Spottern), aber ich bekomm es einfach nicht hin. Langsam glaub ich echt ich bin zu blöd dazu, die meisten aus meinem Verein können den schon oder haben die Technik einfach schneller und besser drauf.

Meine Probleme beim Überschlag:

  • Ich habe einen Beinwechsel (ich wechsle die Position der Beine während des Überschlags -> erst ist das linke Bein vorne (rechts, also mein Standbein, zieht hinterher), dann wechsel ich und mein Standbein (rechts) ist vorne

  • Ich lande meistens auf dem Po

  • ich biege meinen Rücken während des Überschlags kaum zur Brücke, drücke kaum mein Becken raus

Ich weiß einfach nicht, wieso das nicht in meinen Kopf geht. Bei Anderen sieht das so einfach aus, aber ich bekomm das einfach nicht hin! Ich hab mir schon gefühlte 100 Tutorials auf Youtube angeguckt. Was kann ich tun, damit ich den Schrittüberschlag endlich lerne? :-(

Liebe Grüße & Danke im Vorraus!

...zur Frage

seit ca 2 monaten eine starke zerrung im oberschenkel. was kann ich dagegen tun ?

Ich bin cheerleader und bei unserem letzten auftritt habe ich mir eine starke zerrung geholt...ich war danach direkt beim artzt und ich habe danach auch mehrere wochen kein sport mehr gemacht und bis jetzt mache ich dehnübungen sprünge und so weiter nicht wirklich mit.. aber es ist jetzt schon mehr als 2 monate her und ich weiß nicht was ich machen kann und ich bräcuhte dringend tipps da wir in 3 monaten auf meisterschaften gehen und ich dafür jetzt eigentlich wieder normal trainieren müsste..

...zur Frage

Needle lernen

Ich möchte gerne Needle lernen. Beim Scorpion komm ich schon sehr hoch. In den Spagt komme ich noch nicht ganz, aber ganz so viel fehlt nicht mehr. Wie kann ich ihn am besten greifen?? Danke schonmal im vorraus!! LG CheerStar9

...zur Frage

cheerleading alle infos pls

Hei leute!: )ich tanze gerne und bin 13jahre alt lohnt es sich jetzt noch anzufangen?ich bin auch nicht wirklich dünn mein bauch ist total ok aber meine beine sind dick.ich bin auch EXTREM ungelenkig und nicht wirklich stark...was kostet es bei eich ca.also monatl.?wisst ihr ob es in der nähe von Waldshut-Tiengen einen verein gibt?was sollte man alles können?-kennt jmd. Ein gutes video(youtube oder so?)und was braucht man da alles?(also klamotten : ) )ich glaub das war alles.und sorry wegen meinen rechtschreibfehlern.danke im voraus und lg BlahKA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?