Wo kann ich das neue "Jukari Fit to Fly" ausprobieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das ist noch so neu, das wird noch nicht überall angeboten. In Deutschland gibt es nur in München ein Studio wo es angeboten wird, im Body & Soul, Brunnthal. Ich finde es auch sehr spannend und werde dort mal vorbei schauen.

Hallo ins Forum,

habe mal so alles gesichtet was es über Jukari gibt, ehrlich gesagt so richtig überzeugt hat es mich nicht. Geht eher in die Richtung Hype und Fun!

Bin aber bei der Recherche auf ein sehr interessantes, ähnliches Trainingskonzept gestoßen – SlingFit -.

Um das SlingFit Trainingskonzept am eigenen Leib zu erfahren, habe ich eine Trainingseinheit zur Probe bei Fitness First Class in Mainz gebucht. Um es gleich vorwegzusagen: Das Ergebnis war niederschmetternd (bin seit 5 Jahren als Fitnesstrainer tätig, trainiere im Gerätebereich, auf der PowerPlate, im Kursbereich Indoorcycling, Muscle-Power, Rückenkurse etc.).

Überraschend für mich: In der sportlichen Leistungsfähigkeit habe ich mich ganz schön überschätz. Das Basicprogramm war schon nicht übel. Als es aber darum ging, die Fortgeschritten Übungen in der SlingFit Version zu machen wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Kraft, Koordination und Beweglichkeit, kombiniert in jeder Übung – statisch wie dynamisch – wahrlich eine neue Dimension!! Wer für sich und seine Kunden (für jedes Level!!) eine echte Herausforderung sucht, der sollte einmal SlingFit ausprobieren. Habe mich nach der Erfahrung direkt zur nächsten Fortbildung zum SlingFit Instructor angemeldet (Wenn der Muskelkater bis dahin weg ist ). Das Konzept stammt übrigens aus der Sling-Trainings –Therapie, eine ganz neue Behandlungsmethode in der Physiotherapie. Auch im Leistungssport wird es bereits eingesetzt zur Leistungssteigerung und zur Verletzungsprophylaxe.

Hat mich überzeugt!! Nettes Team übrigens.

LG

Ich habe auch nichts finden können, wo es angeboten wird. Es ist aber noch eine sehr neue Trendsportart. Wird sicher in die Studios kommen aber ich denke erstmal in den größeren Städten. Frage mal in einem großen renomierten Fitnessstudio in der nächst größten Stadt deiner Umgebung nach. Aber hier ist noch ein Artikel: http://www.trendsderzukunft.de/workout-trend-jukari-fit-to-fly-fitness/2009/03/10/ Auf der reebok-Seite steht noch nichts, auf jedenfall funktioniert bei mir der Link nicht. Vielleicht ist es noch in der Mache, probiere es in ein paar Tagen noch mal.

Was möchtest Du wissen?