Wo kann ich Aqua-Fitness Scheine machen?

1 Antwort

Falls Du möglicherweise in einem Schwimmverein tätig bist, dann kannst Du über den Verein diese Ausbildung machen und wenn Du lieber direkt über eine Aqua - Fitness Academy gehen willst, so gibt es Anja Michaelsen in Pulheim ( Aquateam ) dann Brita Karnahl aus Berlin ( Aquamedical Academy ), die Dehag in Dortmund und dann gibt es noch eine Organisation in der Schweiz. Das ist die Aquademie Schweiz. Allerdings könntest Du Dich direkt auch an den Westdeutschen Schwimmverband ( Oder Deutscher Schwimmverband ? )wenden denn die bilden genau wie Anja Michaelsen nach dem Speedo System aus. Ich hoffe, ich konnte Dir damit Deine Frage beantworten. Viel Spass.

Wie krieg ich einen Übungsleiter für Aquafitness?

Oder wie man das dort bezeichnet. Kursleiter vlt auch nur... Ist dies aufwendig, weil ist ja am Kommen. Und wie teuer ist es? Danke

...zur Frage

Was nützt mir Aquajogging?

Aquajogging macht man ja meist als ein Rehaprogramm. Kann ich es auch machen, um fit und gesund zu bleiben?

...zur Frage

Ich interessiere mich für eine Ausbildung als Aquafitnesstrainerin. Brauche ich dafür eine Rettungsschwimmabzeichen?

...zur Frage

Männer und Fitness/BBP

Warum wollen Männer nicht ins BBP Training? bzw. Was sind die Motivationen derjenigen Männer die hin gehen?

(Ich untersuche für die Uni die Bereitschaft von Männer an Fitness Training teilzunehmen, auffallend ist es, dass in Kursen wie Fit for Fun und Konditionstraining viel mehr Männer kommen als in BBP -was sind eure Meinungen dazu?)

Vielen Dank für eure HIlfe! Julie

...zur Frage

Warum 8-12 Wiederholungen

Beim Fitness- bzw. Krafttraining heisst es ja immer, man solle an einem Gerät einen Satz zu ca. 8-12 Wiederholungen machen. Warum ist das eigentlich so. Wenn ich doch nach 12 Wiederholungen noch Reserven habe, kann ich doch auch mehr machen ,oder?

...zur Frage

Fitness für Anfänger

Hallo erstmals,

Zu erst was zu mir:

  • Grösse: 182cm

  • Alter: 17 Jahre

  • Gewicht: 52 Kilo

Habe mir heute einen Weight Gainer gekauft (optimum nutrition serious mass), und hatte vor nun regelmässig ins Fitness Training zu gehen. Ich bin ein vollkommener Neuling und hatte noch keinerlei Erfahrung mit Fitness Sport bzw. Muskelaufbau im Allgemeinen. Wie ihr sicherlich bemerkt habt bin ich etwaaas zu leicht für meine Grösse und Alter und deshalb habe ich auch einen so starken Weight Gainer gewählt. (Wurde mir so empfohlen) Habt ihr mir noch ein paar Tipps, wie ich meinen Körper am besten darauf vorbereite?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?