Wo kann ich am besten im Ruhrgebiet meinen Badmintonschläger neu besaiten/bespannen lassen (Raum Essen/Velbert/Hattingen/Bochum)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was hältst von dem Laden?

https://www.mbsports.eu/

Ich denke, der Laden bespannt auf jeden Fall und hat genügend Auswahl an Saiten. In der Regel kostet die Bespannung zwischen 15-20 EUR. Und Yonexsaiten haben die mit Sicherheit, denn die weit verbreiteste ist nun mal die BG65. Haltbar und robust. Ich selber spiele mit einer dünneren Saite aus der Yonex-Nanogy-Serie. Da sollte man schon gut spielen können, da diese schneller reißt bei unsauberen Treffpunkten. Für die Bespannung bezahle ich 18 EUR.

Falls du dir unsicher bist, schau einfach mal in NRW nach, was es für Turniere in deiner Nähe gibt. In den Ausschreibungen kannst du dann lesen, ob ein Bespannungsservice vor Ort ist. Das ist noch etwas günstiger. Ich habe das zweimal genutzt und pro Schläger 15 EUR bezahlt. Schau mal hier nach, ob etwas in der Nähe ist:

http://badmintonfreunde.de/t2012sen/search.php?psearchid=1

Immer mal schauen, weil in der Regel neue Ausschreibungsturniere dazu kommen.

Kleiner Tipp: Fange bloß nicht an, die Saiten selber zu kaufen. Das ist im Endeffekt teurer. Vor allem, wenn du dann mal eine andere Saite spielen willst, hast du die Rolle dann da liegen.


Was möchtest Du wissen?