Wo ist ein Leichtathletik Verein wo man Flick Flack lernen kann ich wohne in vettelschoss und finde keinen in meiner nähe kann mir bitte einer helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da solltest du besser nach einem Turnverein Ausschau halten.

Meiner Meinung nach brauch man keinen Verein, um einen Flick Flack zu erlernen. Ich habe es auch zu Hause im Garten gelernt. Am besten hast du aber 2 Freunde oder so, die dir Hilfestellung geben können.

Wenn du dir schnell den Flick Flack beibringen willst, empfehle ich dir zu Beginn die einzelnen Bestandteile separat zu üben. Also Handstand, Absprung und Landung - dazu ein paar passende Schnellkraftübungen. 

Ich habe ein ausführliches Flick Flack Tutorial für Anfänger gemacht, dass dir die Vorübungen demonstriert und zeigt, wie man eine Hilfestellung machen muss.

Das Flick Flack Tutorial findest du hier (inkl videos): https://tuddy.de/tutorials/flick-flack-lernen/

LG und viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?