wo ist der Unterschied zwischen einem pitch und chip?

1 Antwort

Hi Phynix, bei beiden Schlagarten handelt es sich um Annäherungsschläge aufs Green zur Fahne. Der Pitch ist ein hoher Annäherungsschlag, mit dem Pitchingwedge, bei welchem der Ball nach dem Aufkommen nicht mehr weit rollen soll, bei den Profis hat dieser Schlag sogar soviel Backspin, dass der Ball sogar wieder zurückrollt. Im Gegensatz zum Pitch rollte der Ball beim Chip den längsten Weg des Schlages. Dabei handelt es sich um einen flachen Annäherungsschlag an die Fahne, meist aus dem Vorgrün.

Holz-Tees oder Plastik-Tees beim Golf?

Verwendet ihr beim Golfen beim Abschlag lieber ein Holztee oder ein Tee aus Plastik? Was ist eigentlich besser? Ich habe gehört, dass man gar nicht überall Plastiktees verwenden darf? Ist da was dran?

...zur Frage

champion chip

Hallo wer kann helfen

möchte mir einen champion chip zulegen wie funktioniert er wenn ich zu einem wettkampf gehe und bei welchen wettkämpfen gilt er wie lange gilt er ( wie oft kann ich ihn verwenden )

danke für eure antworten bis bald

...zur Frage

Chip and charge beim Tennis - was versteht man darunter genau?

Ich hab den Ausdruck schon öfters gehört, auch jetzt zum Beispiel auch vor allem wegen der Übertragung der US Open, und bin ebenfalls Hobby-Tennisspieler. Aber so ganz genau kann ich mir darunter nichts vorstellen. Wer weiß es genau?

...zur Frage

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

Welches Sand-, Lobwedge ist das Beste im Moment ?

Hallo Leute, ich bin grade noch auf der suche nach einem guten Sandwedge bzw. Lobwedge. Ich brauche eines für Pitch, Chip und Flop rund ums Grün. Könntet Ihr mir da eines empfehlen? Da ich mir nicht so ganz sicher bin, dachte ich frag doch einfach mal hier nach!

Danke schon im Voraus ;)

...zur Frage

Wozu setzt man einen Champion Chip ein

Im Zusammenhang mit einer Laufveranstaltung las ich kürzlich etwas über einen sogenannten Champion Chip. Könnt ihr mir erläutern worum es sich dabei handelt und wozu dieser eingestzt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?