Wo ist der Unterschied zwischen Badminton und Speedminton

1 Antwort

Es ist ein tempo- und windunabhängiger Outdoorsport. Ein Netz braucht man für Speedminton nicht, nur die zwei Schläger, deren Griffe kürzer als die der üblichen Federballschläger sind. Speeder heißen die Bälle, die dem Federball ähneln, aber weitaus raffinierter sind. Diese Hightech-Produkte sind windstabil und schnellen blitzschnell durch die Luft. Sie sind schwerer als die üblichen Federn und ihr etwas kleinerer Korb sorgt für einen geringen Luftwiderstand. Bis zu 30 Meter weit können sie mit einer Geschwindigkeit bis 290 Stundenkilometern fliegen. Zu den genauen Regeln findest du hier etwas: http://www.speedminton.de/Spielregeln.15+M52087573ab0.0.html

Speedminton Schläger für Kinder, was empfehlt Ihr?

Gibt es spezielle Speedminton Schläger für Kinder oder müssen die einfach mit den Erwachsenen Schlägern spielen?

...zur Frage

Die beste Racketsportart

Hallo zusammen: Mich hat es einmal interessiert welche dass ihr die beste Racketsportart findet. Ich persönlich finde Badminton am besten xD Welche ist die beste Racketsportart? und warum findet ihr sie die beste? Weil ich möchte gerne noch eine Racketsportart anfangen, bin mir aber nich sicher welche. ( Speedminton is nur so da)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Vorhand- und Rückhandaufschlag im Badminton?

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?