Wo ist der Treffpunkt des Balls beim Tennis Kickaufschlag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rechthänder trifft den Kickaufschlag, mehr oder weniger extrem, auf der linken Seite des Körpers. Der Treffpunkt darf nicht so weit vor dem Körper sein wie beim geraden Aufschlag, weil man den Ball beim Kickaufschlag nicht von oben nach unten schlägt, sondern (nicht im höchsten Punkt der Schlagbewegung) eher in der Aufwärtsbewegung des Schlägers. Wenn du den Ball nach dem richtigen Wurf für einen Kickaufschlag auf den Boden fallen lassen würdest, sollte der Ball etwa (in einem 20 cm großen Kreis) auf der Grundlinie in etwa 20 cm links von dir aufkommen (ich hoffe das ist verständlich, weil schwierig zu beschreiben) ;-)

Welche Tipps und Tricks gibt es für einen guten Kickaufschlag beim Tennis?

Auf was kommt es beim Kickaufschlag im Tennis besonders an? Irgendwie bekomme ich die richtige Schlagtechnik nicht so hin, und bin mir nie so richtig sicher wie ich schlagen soll? Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Wo ist der ideale Treffpunkt beim Rückhand-Slice?

Ich frage mich, wo man beim Tennis den Ball am besten treffen sollte? Soll der Treffpunkt beim Rückhand-Slice eher vor dem Körper sein, neben dem Körper oder kann er sogar auch mal etwas hinter dem Körper sein? Wo sollte man den Ball also idealerweise treffen?

...zur Frage

Wie stark sollte man beim Tennis das Handgelenk einsetzen?

Wie stark ist eigentlich der Handgelenkeinsatz beim Tennis? Sollte das Handgelenk im Treffpunkt nicht fest, bzw. stabil sein, da sonst die Belastungen zu groß werden können?

...zur Frage

Worauf kommt es beim Rückhand Slice beim Tennis besonders an?

Worauf muss man sowohl bei der Schlagtechnik, als auch beim taktischen Einsatz des Rückhand Slice beim Tennis besonders achten?

...zur Frage

Stimmt das, dass man beim Bunkerschlag beim Golf nicht den Ball trifft, sondern nur den Sand?

Wollte mal genau wissen, wie das wirklich ist. Ich stell mir das ziemlich schwierig vor, beim Bunkerschlag nur durch einen Schlag in den Sand den Ball so zu dosieren, dass er schön kontrolliert fliegt. Ist es da nicht einfacher, den Ball direkt zu schlagen? Warum sollte man eigentlich den Golfball nicht wirklich treffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?