Wo gibts Aus/Weiterbildungen für Übungsleiter im Schwimmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich habe meine Ausbildung damals über meinen schwimmverein gemacht, da er mir das komplett bezahlt hat weil ja jeder Verein davon dann profitiert. Geh einfach mal zu einem Verein in deiner Nähe und frag mal nach ob es da Möglichkeiten gibt. Wenn du da nichts herausbekommst kannst du auch beim Landesverband Anfragen. Für den Trainerassistenten/Übungsleiter sind 2 Wochenenden Vorgesehen meist geht das dann von um 8 bis 16 Uhr an den jeweiligen Tagen dann. Um einen erfolgreichen Abschluss zu bekommen benötigst du noch nen gültigen Rettungsschwimmer den kannst du bei der DLRG oder beim DRK machen. Hoffe ich konnte dir helfen. MfG Felix

Der DSV bietet in diesem Bereich Fort- und Weiterbildungen, in dessen Rahmen du auch berechtigt wirst das Seepferdchen abzunehmen. Ansonten gib es private Schwimmschulen die Workshops und Weiterbildungen in dem Bereich anbieten. Allerdings weiß ich nicht in wie weit du dann berechtig bist das Seepferdchen abzunehmen.

www.swimpool.de (Schwimmverband NRW) zum Beispiel.

Dort hat es Lehrgänge und Ausbildungskurse jede Menge.

einen Schwimmverband müsste es für jedes Bundesland geben, hab aber noch nicht nachgeschaut.

viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?