Wo gibt es Sportgymnasien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Interessanterweise hat pooky nur Schulen in den neuen Bundesländern aus Wikipedia geholt. Ich kenne noch das HHG in Kaiserlautern, auf dem früher einige hoffnungsvolle Radsportler waren . Und das HHG gibt es auch heute noch: http://www.hhg-kl.de/

Es gibt in Deutschland diverse Sportgymnasien, die ihre eigenen Schwerpunktsportarten haben. Wikipedia gibt folgende Liste aus:

Sportgymnasium Chemnitz Sportgymnasium Neubrandenburg Sportgymnasium Erfurt Sportgymnasium Leipzig Sportgymnasium Dresden Mittelschule Schirgiswalde Sportgymnasium Schwerin Sportgymnasium Halle/Saale Sportgymnasium Magdeburg Skiportgymnsium Klingenthal

Um in ein solches Sportgymnasium zu kommen, muss man in der Regel eine Aufnahmeprüfung bestehen. Für eine zusätzliche Internatsunterbringung müssen dafür auch die Kosten übernommen werden.

Was möchtest Du wissen?