Wo gibt es häufig begangene Skitouren in den bayerischen Alpen, die lawinensicher sind?

1 Antwort

Vor allem in den Wald- und Wiesenbergen der Bayerischen Voralpen und Chiemgauer Alpen gibts viele einfache Touren, die - wenns genügend Schnee hat - meist viel begangen werden und auch oft relativ lawinensicher sind. Am besten legst Du dir dazu einen Skitourenführer zu, der das Gebiet abdeckt. (http://www.stadler-markus.de/files/skitour/buecher.htm) Einige Vorschläge für solche Touren wären z.B. Hirschberg von Kreuth, Breitenstein von Fischbachau, Brünnsteinschanze vom Tatzelwurm, Hochries(gebiet) von Frasdorf, Mühlhörndl von Sachrang oder Spitzstein von Sachrang.

Hilfe, mir wurden Kinderski verkauft

Hallo, ich bin Absoluter Anfänger was Ski und somit den Skikauf angeht deswegen wärs ganz nett wenn Ihr auf dumme Antworten verzichten würdet, ich war extra in einem Fachgeschäft. Und zwar wurde mir dort folgender Ski empfohlen den es sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gibt Erwachsene: Head Black Jack 80 DETAILS Zielgruppe: Gute Skifahrer Gelände: Fun Park Fahrstil: Freestyle und Tricks Tempo: Mittel Länge: 154 / 163 / 172 / 181 Radius: 19.1 @ 172 Sidecut: 112/79/106 @ 172 Farben: weiß Kinder: Head Blackjack T DETAILS Zielgruppe: Gute Skifahrer Gelände: Fun Park Fahrstil: Freestyle und Tricks Tempo: Schnell Länge: 133 / 142 / 151 / 160 Radius: 12.5 @ 142 Sidecut: 109/74/98 @ 142 Farben: weiß Ich bin 22 Jahre alt, 171 groß. Heute wollte ich die Ski noch mal anschauen bevor ich morgen das erste mal fahren wollte. Hol sie aus der Tasche und seh nen kleinen Aufkleber das die Ski für Kinder unter 12 sind. Dann hab ich mich erstmal hingesetzt und gegoogelt und eben gefunden das ich den Kinderski hab. Danach hab ich im Geschäft angerufen, dort stellte man mich für dumm hin und sagte es gibt keinen Unterschied zwischen dem Erwachsenen- und Kinderski. Ich soll einfach damit fahren. Wobei der Ski auf der Seite von Head ja eher als Profiski mit schnellem Tempo für den Funpark angeboten wird. Umtauschen oder wirklich probieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?