Wo gibt es eine Alternative zum Weißbier ?

Mein Hausberg, der Hochglocker - (Mountainbike, Bier)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dinger generieren nach dem Sport einfach zu viel Appetit, da sie Alkohol enthalten und Alkohol ist fatal für einen Sportler. Mach komplett alkoholfrei. Nimm ein Sprudel mit auf Tour, meinetwegen auch ein angesagtes Isogedränk aus dem Sportmarkt. Dieses Belohnungsdenken passt zu keinem Sportler. Erst kommt die Anstrengung, dann die Auswertung und ja nach Ergebnis die Option, aber Bier spielt dabei bestimmt keine Rolle.

3

Lippe, danke für deine Ansicht. Damit bestärkst du mich, ich werde sicher die "Falle Alkohol" eindämmen, denn ich bin ja nicht beklopft, einerseits habe ich wunderschöne Erlebnisse in der Natur, aber anderweitig das Problem mit der Belohnung. Ich weiß daß ich sehr auf der Hut sein muss. Denn einige Kollegen oder Freunde machen dies ja alltäglich. Nur bei mir ist es so gefährlich das ich dann ungehemmt beim Essen zuschlage. Zur Zeit bin ich an die 4 mal pro Woche im Bodyland und mache Krafttraining und Spinning jeweils eine Stunde von beiden. Es geht mir ausgezeichnet, nur werden die Muskeln mehr und die wiegen ja auch etwas , so dass ich in etwa nur an die 3 Kilo abgenommen habe in den letzten 2 Monaten.

0

Weizenbier mag zwar gut munden aber....da sind natürlich heftig viele Kaloroien enthalten. Alternativ wäre Wasser wirklich die beste Option, denn da ist mehr oder weniger gar nichts an Kalorien enthalten. Ansonsten würde ich deine Ernährung überdenken, denn 6 KG Gewichtszunahme nur durch Weizenbier...da müßtest du ja gut was weg hauen. Ernähre dich am besten ausgewogen und reduziere die KH etwas so das du mehr Kalorien verbrauchst als du deinem Körper zuführst. Und das Weizenbier würde ich dann nur ab und an trinken.

3

OK, Jürgen ich werde es beherzigen, denn wie du schon geschrieben hast, ist es bei mir nicht nur das Bier, sondern auch die Esserei danach, denn genau nach schönen Ereignissen habe ich dann immer Hunger, ich werde heuer sicher vermehrt aufpassen, um nicht wiede in die Falle zu tappen.

0

Es gibt jede Menge Alternativen ... Wie wäre es zum Beispiel mit einem Tee, einen Sprudel oder einem Isogetrank? Alkohol unsportlich passt nicht wirklich zusammen. Das hat Lippe schon schon dargestellt.

Fussballer werden