Wo gibt es die besten aktuellen Tipps, welche Skitouren gute Verhältnisse haben?

1 Antwort

Ich schaue oft bei http://www.tourentipp.de unter Gipfelkonferenz. Da ist schon einiges los und für viele gängige Gebiete in den Ostalpen finden sich regelmäßig Berichte zu den aktuellen Verhältnissen. Die Möglichkeit Fragen zu stellen gibt es auch.

Ist ein Helm auch auf Skitouren sinnvoll?

Nach den vielen zum Teil tödlich ausgegangenen Unfällen beim alpinen Pistenskilauf kann ich auch jedem nur raten einen Helm zu tragen. Aber ist es auch beim Tourengehen notwendig, wenn ich fast allein unterwegs bin und guten Schnee habe?

...zur Frage

Gibt es gute Laufschuhe, die auch bei Schnee und Eis genutzt werden können?

Ich bin auf der Suche nach Laufschuhen, die auch bei Schnee und Eis einen guten Grip haben und zusätzlich kein Wasser an meine Füsse lassen. Habt ihr derartige Erfahrungen mit "Winterlaufschuhen" bereits gemacht?

...zur Frage

Wie gut sind die Komponenten Shimano Deore?

Such im Internet nach dem neue Bike, bevorzugt MTB, und stolper immer über Shimnano Deore. Mein Bike soll auch nicht mehr als 1000 Euro kosten, eher weniger. SInd das gute Komponenten in dem Geldbereich oder gibt es im Preis-/Leistungs-Verhältnisse besseres? VIelen Dank!

...zur Frage

Kugelstoßen - Training

Hallo liebes Forum,

Ich möchte gerne in einem Zeitraum von 8 Wochen Kugelstoßen trainieren. Ich stoße momentan ohne viel Technik ca.9,40m. Mein Ziel sind 10,58m. Ich bin 1,89m groß und wiege 85kg und betreibe KEIN Kraftsport. Ist durch Fitnessstudio, Training etc. mein Ziel erreichbar? Wenn ja, wie (Trainingsplan etc.) ?

Vielen Dank

...zur Frage

Warum schlafen mir beim Fahrradfahren die Hände ein?

Habe jetzt mit mountainbiken angefangen und mir ein (für meine Verhältnisse) sündhaft teures Rad gekauft. Mich auch beraten lassen und abmessen lassen und ein Fahrrad, eigentlich mir auf den Leib geschneidert. Aber mir schlafen immer die Hände nach ca. einer halben Stunde ein. Liegt es am Rad, oder bin ich zu untrainiert? Gibt sich das?

...zur Frage

Gibt es im Sommer auch Lawinen?

Guten Abend!
Wenn man im Sommer eine Bergtour auf einen Berg macht, auf dem noch Schnee liegt, ist dann dort auch die Gefahr von Lawinen gegeben?
Liebe Grüße
Claudia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?