Wo gibt es die besten aktuellen Tipps, welche Skitouren gute Verhältnisse haben?

1 Antwort

Ich schaue oft bei http://www.tourentipp.de unter Gipfelkonferenz. Da ist schon einiges los und für viele gängige Gebiete in den Ostalpen finden sich regelmäßig Berichte zu den aktuellen Verhältnissen. Die Möglichkeit Fragen zu stellen gibt es auch.

Suche Ersatz für Skistiefel Salomon Evolution 9.0

Servus,

ich fahre jetzt seit 14 Jahren einen Skiestiefel von Salomon, den Evolution 9.0 Flex 90 / 80 mit einer Solenlänge von 342 mm.

Mit der Famaly war ich gerade 14 Tage in Serfaus, die Buben haben Skifahren gelernt, das Wetter war naja und der Schnee war suuuper! Nur die Innenshuhe der Skistiefel gaben immer mehr nach, trotz immer fester schnallen immer weniger halt.

Also der gute alte Salomon hat ausgedient und es muss neues her! Ich habe bereits einen X3 und einen Impact 100CS angehabt, ist aber von der Gemütlichkeit der alten Welten entfernt!

Jetzt meine Fragen an das Forum:

Mit welchem aktuellen Skistiefel von Salomon ist der Evolution 9.0 vergleichbar, bzw. welches der Nachfahre?

Sollte ich bei Flex 90 bleiben oder einen Härteren nehmen? (Ich bin sehr guter Skifahrer, wiege 100 KG und fahre einen Racecaver)

Wenn ich meine Füsse messe habe ich MO 29.0 kann aber auf den alten keine Größe mehr erkennen, bei Solenlänge 342 mm waren das auch 29.0?

Vielen Dank für eure Antworten und Viele Grüße aus Hamburg wünscht

Christian

...zur Frage

Energieverbrauch - Joggen: Bei Kälte und hohem Schnee mehr?

Ich war grad joggen und schaff normalerweise bei gutem Wetter und normalen Verhältnissen 9km die Stunde. Doch heute war es ziemlich kalt und sehr windig. Außerdem lag der Schnee etwas hoch (bis zu 17cm an manchen längeren Stellen!). Daher fiel mir das Laufen etwas schwerer und ich schaffte heute nur 45min. Ist der Energieverbrauch bei solchen Verhältnissen mehr als wenn ich bei normalen Wetter etc. 1 Stunde laufe? Oder gleicht sich das sozusagen aus? Also: 1 Stunde 9km bei Normalverhältnissen und 45min bei Kälte, Wind und etwas hohem Schnee etwa gleich Energieverbrauch?!

Vielen Dank im vorraus :*

...zur Frage

Rückhandschlag-Variationen im Badminton?

Hallo liebe Community Ich soll demnächst im Sportunterricht ein Referat über die verschiedenen Rückhandschläge im Badminton halten. Welche gibt es denn da so alle und kennt ihr vllt auch gute Seiten im Internet auf denen sie beschrieben sind (Bewegungsablauf, Flugkurven etc.)? Schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied in der grundsätzlichen Muskulatur von Mann und Frau?

ich höre immer wieder, dass männer einfach biologisch eine bessere muskulatur haben und einfach stärker als frauen sind, mehr muskeln haben, etc. Stimmt es wirklich, dass die grundsätzlichen Muskeln anders sind zwischen den beiden Geschlechtern oder ist das ein Gerücht? Oder sind Frauen und Männer zu der gleichen Leistung bei gleichen Vorrausetzungen möglich? Bitte um gute Antworten vlt. auch mit irgendwelchen Belegen, da mir dieses Thema immer wieder und auch in diesem Forum immer wieder unterkommt und ich das endlich geklärt haben will =) Danke im voraus!

...zur Frage

Essen für eine starke sportliche Belastung? Keine Milchprodukte; gute Grundlage; Zeitpunkt?

Essen für eine starke sportliche Belastung? Keine Milchprodukte; gute Grundlage; Zeitpunkt?

Was liegt gut im Magen und ist auch nicht zu schwer? Wann sollte die Mahlzeit vor dem Training bestenfalls eingenommen werden?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie kann man eine Vorlage beim Skifahren wegbekommen?

Mein Neffe ist schon voll motiviert zum skifahren. Sobald der erste Schnee liegt habe ich ihm versprochen, dass wir skifahren. Nun hatte er letztes Jahr immer eine ziemliche Vorlage, also er hing mit dem Oberkörper immer sehr weit nach vorne. Gibt es einen Trick, eine Übung, wie ich ihm das abgewöhnen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?