Wo gibt es ausgefallene Fitnessklamotten?

1 Antwort

Hi JanineD,

in eigener Sache kann ich dir eine neue, recht unbekannte Fitness Marke empfehlen.

Sie nennt sich Better Bodies

Etwas für echte Fitness Fans. Angenehm zu tragen und sticht hervor, denn es ist kein Addidas oder Puma.

Guckst du hier mal rein:

http://www.got-big.de/Better-Bodies

Gerade bei Klamotten ist die Auswahl groß und wenn man nicht das tragen will, was andere auch tragen oder man an jeder Ecke sieht, ist das ne Empfehlung wert :-)

Beste Grüße

Thomas

P.S.: Das "Sportlädchen.de" hat auch super Fitness Sachen.

Innenbandzerrung Knie

Mal eine kurze Frage:

Kann bei einer Innenbandzerrung ein Instabilitätgefühl im Knie auftreten? Laut Sportmediziner ist das Kreuzband nämlich heil...hat vllt. das angelegte Kinesio-Tape damit zu tun?

Danke

...zur Frage

Definitionstraining oder Massentraining?

Hallo erstmal also ich bin 18jahre alt, wiege 80kilo, bin 1,77m also ich trainiere schon fast ein jahr lang in einem Fitnessstudio und würde gerne mal den unterschied zwischen dem Definitionstraining und dem "Massentraining/Krafttraining" erfahren.

Ich denke das ich gerade "Massentraining/ Krafttraining" mache denn ich mit Maximalkraft trainiere . Sobald ich verstanden habe definiert man wenn man das kilo etwas runtersetzt und dafür 12-15 wiederholungen macht stimmt das???

Ich schreib mal meinen trainingsplan vllt findet ihr mal ein paar Fehler: 1.TAg: BRUST: Stemmen normal (3sätze), Stemmen schrägbank (3sätze), Kurzhantel stemmen an der Bank (3sätze), Butterfly (3sätze), Kabelzug (3sätze). BAUCH: 3 Maschinen jeweils 3sätze 2.Tag:RÜCKEN: Lastzug breit umfasst, Lastzug kurz umfasst jeweils 3sätze, noch ne rücken übung nennt sich bei meinem fitnessstudio low row auch 3sätze SCHULTER: Kurzhantel, Langhantel, Maschine jeweils 3 sätze BEINE: Mit 2Maschinen jeweils 3sätze 3.TAg: BIZEPS: Kurzhantel normal, Kurzhantel hummercurls, mittellanghantel oder wie das heißt, Kabelzug auch jeweils 3sätze Trizeps: Kabelzug 3verschiedene mit jeweils 3sätzen.

Hoffentlich versteht man was ich schreibe ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben danke schonmal im Voraus

ps. ich mache meistens noch einen 4.satz wo ich nochmal steigere bei allen übungen udn brauche für ein tag training mit meinem trainingspartner zusammen etwa 90min.

...zur Frage

Kraftkreisluaf für die Schule

Ich habe jetzt schon 13 Stationen fertig. Mir fehlt nur noch eine Station für die Beine.

Station 1 (Arme und Bauch) Hilfmitte: Hocker Beschreibung: Füße auf den Hocker legen und dann Liegestütz auf dem Boden.

Station 2 (Bauch)
Hilfsmittel: Matte Beschreibung: Sit-ups

Station 3 (Beine) Hilfsmittel: Matte (vllt auch nicht nötig) Beschreibung: Wechselseitige Sprünge

Station 4 (Arme; Schultern) Hilfsmittel: Hocker Beschreibung: Am Hocker vorbei mit den Armen stützen und wieder hoch.

Station 5 (Arme, Bauch) Hilfsmittel: Klimmzüge Stange Beschreibung : Jedem Klar

Station 6 (Beine, Fitness allgemein) Hilfsmittel: Seil Beschreibung: Seilspringen

Station 7 (Arme, Bauch) Hilfsmittel: Nix vllt Matte Beschreibung: normale Liegestütze

Station 8 (Beine) Hilfsmittel: nix Beschreibung : Einfache Kniebeugen min. 15

Station 9 (untere Bauchmuskeln) Hilfsmittel: Matte Beschreibung: Mit dem Rücken auf die Matte legen. Beide beine einzeln nach oben richten. Also nacheinander anheben und danach einzeln wieder senken. Das so oft wie möglich in der Zeit.

Station 10: (Beine, Bauch) Hilfsmittel: Bank Beschreibung: Auf die Bank setzen, Hände hinter den Kopf verschrenken, Beine nach vorne ausstrecken und halten

Station 11: (Beine) Hilfsmittel: Bank oder Hocker Beschreibung: Wechselseitig auf die Bank treten mit füßen.

Station 12: (Arme) Hilfsmittel: Eine Stange zum Klettern bzw ein Seil Beschreibung: Die Stange bzw ein Seil hochklettern 2 mal

Station 13 (Arme sowie diverse andere Muskelpartien) Hilfsmittel: Hanteln 3kg Beschreibung: Arme seitwärts hoch bis sie eine gerade mit dem Körper bilden.

Kann mir vllt einer helfen mir fällt nix mehr ein... über 2 oder auch mehr Stationen würde ich mich natürlich freuen. Ich brauche insgesammt 20 ;) Also bitte helft mir :) Falls ihr in meinen Ausführungen fehler findet wäre ich sehr erfreut mit einer Verbesserung

mfg Dethu

...zur Frage

Braucht ein Sportler mehr Eiweiß oder mehr Kohlenhydrate ?

Hallo,

ich hab´ hier mal gelesen, dass wenn der Kohlenhydratspeicher leer ist, der Körper die Eiweißreserven angreift.

Brauche ich also als Leichtathlet (100m Sprint /Hochsprung ) und Schwimmer (100m) mehr Eiweiß oder mehr Kohlenhydrate vor einem Taining und einem Wettkampf ?

Und gilt das gleiche auch für Ausdauersportler ?

...zur Frage

Hemmt rauchen die Fettverbrennung?

Mir wurde erzählt, dass rauchen nach dem Training die Fettverbrennung reduziert, stimmt das?

...zur Frage

Macht mich putzen fit?

Hab mir überlegt nebenbei privat zu putzen! Ich würde das aber anstatt des Fitness Studios machen.Ist das ein guter Ersatz ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?