Wo genau bringe ich die Footpads auf meinem Wellenreitbrett an?

2 Antworten

hallo, also erstmal brauchste nen tailpad nur beim shortboard. und da brauchste es auch eigentlich nur fuer radikale manoever. selbst die wurden vor nen paar jahrzehnte auch ohne tail pad gemacht. aber naja sieht cool aus und ich habe auch eins. in nem guten surfshop machen sie dir das tail pad drauf. wenn du es selbst drauf machen willst musste erstmal ausmessen das du es genau mittig auf dem board aufklebst. dann natuerlich vor dem runden teil indem die leash muendet. ich habe meins eigent mal so nen cm vor dem leashding drauf geklebt und denke die position ist gut. weiss nicht wie gut du bist aber denke da du kein eigenes board eher noch am anfang, deshalb wirst du eh noch nicht so die fusstechnik habe und das koennen das es nen unterschied fuer dich macht wo genau das tail pad ist das du wahrscheinlich auch gar kein gefuehl dafuer hast wo deine fuesse auf dem board sind und wo bei welchen manoevern der fuss stehen sollt. aber nen cm vor dem leash teil halte ich fuer gut und allgemein benutzbar.

wie du das machst? das steht auf jeden tail pad geschrieben. es ist einfach ausmessen folie abziehen, aufkleben und dan gut festdreucken und 24 std warten das es gut klebt. was oft nicht dasteht ist das man es vielleicht waerend der 24 oder 12std vielleicht beschwerden sollt das es sich nciht von allein abloest.

sportabi

moinsen, es sind zwar noch 3-4 Jahre aber ich wollte mal fragen wenn ich Sport abi mache was kann ich dann damit genau machen und was muss ich dafür machen . Und ist das in jedem bundesland gleich wenn nicht ich komme aus nrw wie wäre das da :D

...zur Frage

Wieviele Griffe braucht man für eine Route an einer ca. 7 Meter hohen Wand mindestens?

Ich möchte an einer Wand (ca. 7 Meter hoch) einige Kletterrouten anbringen. Wieviele Griffe brauche ich da wohl für eine Route? Gibt es da eine Faustregel oder so?

...zur Frage

Warum bekomme ich bei Pilates immer Bauchschmerzen?

Es fängt meist nach 20min an. Ich kann gar nicht genau sagen bei einer bestimmten Übung. Wenn ich die Bauchspannung lange genug halte, dann verkrampft es sich einfach. Was mache ich hier falsch? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Reitpass, Reitabzeichen,... für eine eigenes Pferd?

Hallo ihr Lieben,

ich reite schon seit meinem 6. Lebensjahr aus reinen Hobbygründen und weiß eigentlich schon immer, dass ich mir irgendwann einmal ein eigenes Pferd wo einstellen lassen möchte.

Ich habe aber keinerlei Reitpässe, Reitnadel, Reitabzeichen etc. (was gibt es eig. für welche Reitabzeichen bzw. Reitpässe und wie heißen sie???? Ich kenne mich da zugegeben wirklich gar nicht dabei aus. Gibt es da im Internet vielleicht irgendwo eine Liste davon wo auch dabei steht was man mit denen dann alles machen kann?)

Ich wollte fragen ob man Reitabzeichen, Reitpass etc. braucht, wenn man sich ein eigenes Pferd zulegen möchte und auch alleine damit ausreiten möchte??

Und macht es einen Unterscheid ob man in Deutschland od. Österreich wohnt, oder sind die ganzen Abzeichen, Pässe etc. überall gleich??? Liebe Grüße

Valentina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?