Wo genau befinden sich die Muskelgruppe der Adduktoren

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Adduktoren entspringen am Schambein und an der Knochenverbindung zwischen Schambein und Sitzbein (Schambeinast / Sitzbeinast) und ziehen fächerförmig zum Oberschenkelknochen, wo sie fast an der gesamten Innenkante ansetzen (Bild). Bei der Bildersuche von Google findest viele schöne Abbildungen.

 - (Adduktoren, Musklegruppen, Trainingsanaylse)

Wie Kann Ich In Der Abwehr (handball) Agressiver Werden!? Kennt Ihr Uebungen Die Helfen Koennen?!

Mein Trainer sagt ich waere zu weich in der Abwehr. Koennt Ihr mir bitte helfen?! Danke schon Mal im Voraus

...zur Frage

gurken gut beim kraftsport?

ich habe mal gelesen, dass gurken gut beim kraftsport sein sollen. ich weiss aber nicht mehr was das genau was da stand. könnt ihr mir helfen? das interessiert mit sehr.

...zur Frage

Spagat tut weh, was dagegen tun?

Hallo,

Ich bin 15 und männlich. Seit 6 Monaten, das heißt seit Januar, dehne ich mich täglich für den Spagat. (Männerspagat) Ich dehne mich auch wirklich richtig, habe viele Videos gesehen, recherchiert blabla. Also meine Adduktoren zu dehnen ist ja das Wichtigste für den Spagat und das tu ich auch jeden Tag.

Aber in letzter Zeit lässt die Leistung zu wünschen übrig. Gerade eben nach dem krassen Dehnen tun meine Adduktoren mehr weh den je, also wirklich sehr heftig. Ich bin nur halb so tief gekommen, wie normalerweise. (mir fehlen eigentlich nach dem Dehnen nur 20cm circa, aber heute waren es mindestens 2 1/2 große Hände. (45cm circa)

Nun meine Frage: Ist es irgendwie so, dass ich ihnen so eine Pause gönnen muss? also den Adduktoren. obwohl ich gestern zu Besuch war und mich gestern 0 gedehnt habe.. Also muss ich ihnen mal eine Ruhephase gönnen, um größere Fortschritte zu erreichen?

MfG

...zur Frage

Laut BMI Übergewicht?

Ich hab nen BMI Test gemacht (um genau zu sein mehrere) und bei allen kam 5-10kg Übergewicht raus. Jetzt ist es aber so, dass ich ordentliche Muskeln habe (nicht wie ein Bodybuilder, aber deutlich sichtbar) Ist das jetzt ein Grund zur Sorge oder wird das einfach nixht berücksichtigt, dass Muskeln mejr als Fett wiegen?

...zur Frage

Freies-rad lernen !

Hallo ! Es ist mal wieder so weit . Ich fange jetzt an für die neue Saison zu trainieren . Ich würde gerne ein freihändiges Rad können weiß aber nicht genau wie ich es anstellen soll ! In Google und youtube. waren weder tutorial noch irgendetwas anderes zu finden !! Könnt ir mir helfen? Worauf muss ich achten ? Danke :)

...zur Frage

Was tun gegen Adduktorenprobleme?

Hallo, ich bin jetzt 12 und habe leider aus irgendeinen Grund immer wieder mal Adduktoren/Leistenprobleme! Also derzeit schmerzen sie beim rechts und ich hatte das das letzte mal im Winter und davor im Sommer! Hat hier jemand Übungen mit denen man gegen das vorbeugen kann, oder Übungen die man machen kann damit es garnicht so weit kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?