Wo findet man Informationen über Skitourenrennen?

1 Antwort

Auf der Seite des Alpenvereins findet man immer Hinweise zu den aktuellen Rennen und auch Links zu den Veranstalterseiten, die meist auch die Ergebnislisten beinhalten: http://www.alpenverein.de

Wann kann man sich als Leistungssportler bezeichnen

Was denkt ihr darüber, wann darf man sich selbst als Leistungssportler bezeichnen? Ist eine Bedingung dafür die regelmäßige Teilnahme an Wettkämpfen, inwiefern kann die Erbringung bestimmter Leistungen ein Kriterium sein, lässt sich das lediglich über sportmedizinische Leistungsdiagnosen herausstellen...? Es ist sicherlich schwierig, irgendwo eine Meßlatte anzulegen, mich würde aber sehr interessieren, wie ihr darüber denkt und das für euch persönlich definiert.

...zur Frage

In welcher Tageszeit ist Krafttraining für den Körper am effektivsten, und wann seine Ausdauer?

Ich trainiere eher am Abend vor dem Schlafengehen indem ich Krafttraining mache. Doch wann ist es am besten für den eigenen Körper um bessere Ergebnisse zu sehen? Ich hatte mal die Gelegenheit mehrere Physiotherapeuten zu fragen über die optimale Trainingszeit, doch die Antworten waren nicht zufriedenstellend da diese nicht eindeutig festgelegt wurden.

Weiß jemand besser? Vielleicht aus eigener persönlicher Erfahrung?

Und in welcher Tageszeit ist es am besten an seine Ausdauer zu trainieren?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man Skitouren machen?

Ich wollte fragen, ab welchem Alter es von der Anstrengung her sinnvoll ist, Skitouren zu machen.

...zur Frage

Wo übernachtet man in Chamonix am besten und günstigsten?

Ich denke vor allem an Zeltplätze, da wir keinen Campingbus o.ä. haben. Welcher ist der empfehlenswerteste? Wild zelten wird dort vermutlich schwierig sein - vor allem über einen längeren Zeitraum. Gibts Zeltplätze, wo man sein Zelt stehen lassen kann wenn man ein paar Tage z. B. auf einer Hütte ist, ohne die Tage extra bezahlen zu müssen? Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.

...zur Frage

Kann jemand über eine Kreuzbandriss OP mit Ligamys-Verfahren berichten?

Hallo,

Ich stehe vor der Option, mein gerissenes vorderes KB mit dem Ligamys Verfahren operieren zu lassen. Kann jemand vielleicht genauer von seinen Erfahrungen damit und dem Heilungsprozess berichten? Wo wurde es gemacht? Wie lange war der stationärer Aufenthalt? Wie lange muss man auf Krücken gehen? Ab wann darf/kann man lauftechnisch wieder voll belasten? Ab wann wieder sportmässig? Ab wann kann man wieder arbeiten? Spürt man nach Heilungsprozess dennoch eine Instabilität oder ist man irgendwie eingeschränkt?

Ich weiß, viele Fragen aufeinmal.. Und mir ist auch bewusst, dass es bei jedem individuell verläuft. Wäre aber wirklich sehr nett, wenn jemand berichten kann. Danke schon mal

...zur Frage

Wie steht es mit dem Kalorienverbrauch beim Denksport

Auch wenn ihr die Frage vielleicht merkwürdig findet, aber ich frage mich grade, und auch euch, ob es eigentlich bei (recht) bewegungslosen Denk-Sportarten, wie z.B beim Schach, zu einem Kalorienverbrauch kommt, der über den des Ruhezustandes hinausgeht. Verbraucht der Körper durch übermäßige Konzentrations- und Denkarbeit auch Kalorien, oder ist das abgekoppelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?