Wo finde ich Kletterausrüstung zum Ausleihen?

4 Antworten

Da muss ich Pistensau1980 zustimmen. Du solltest dich viel lieber eher über die Kletterschule informieren. Wurde die der Reiseveranstalter empfohlen?

Umd eine Frage aber zu beantworten, kannst du mal hier schauen: http://www.outdoor-climbing.de/Verleih die bieten den Verleih von verschiedenen Kletterausrüstungen, unter anderem auch Helme, an.

Ich habe bisher noch nichts darüber gehört, dass man auf die Ausrüstung nicht vertrauen kann.. wundert mich jetzt.

Auch ich würde den Kursveranstaltern zutrauen, dass sie ihr Material im Griff haben. Anders als in einem "kommerziellen Verleih" klettern die da nämlich selber mit und wissen genau, welche Belastungen das Zeugs schon hinter sich hat. 

Seile/Exen würde ich nie fremd leihen, da keiner sagen kann, was damit schon alles passiert ist. Bei Material aus eine Kletterschule ist das anders!

Was möchtest Du wissen?