Wo finde ich Kletterausrüstung zum Ausleihen?

4 Antworten

Da muss ich Pistensau1980 zustimmen. Du solltest dich viel lieber eher über die Kletterschule informieren. Wurde die der Reiseveranstalter empfohlen?

Umd eine Frage aber zu beantworten, kannst du mal hier schauen: http://www.outdoor-climbing.de/Verleih die bieten den Verleih von verschiedenen Kletterausrüstungen, unter anderem auch Helme, an.

Ich habe bisher noch nichts darüber gehört, dass man auf die Ausrüstung nicht vertrauen kann.. wundert mich jetzt.

Auch ich würde den Kursveranstaltern zutrauen, dass sie ihr Material im Griff haben. Anders als in einem "kommerziellen Verleih" klettern die da nämlich selber mit und wissen genau, welche Belastungen das Zeugs schon hinter sich hat. 

Seile/Exen würde ich nie fremd leihen, da keiner sagen kann, was damit schon alles passiert ist. Bei Material aus eine Kletterschule ist das anders!

Kann man ein Kletterseil waschen?

Hallo liebe Kletterfreunde! Mein Kletterseil (3 Jahre alt) ist ziemlich dreckig und stinkt ein wenig, da ich oft im Regen (Matsch) oder am See klettere. Kann ich das Seil in der Waschmaschine waschen? Und kann man Waschpulver verwenden wegen des Geruchs? Greetz die Haubn

...zur Frage

Wo spielt man eigentlich Racquetball? Gibts da spezielle Hallen oder Spielfelder?

Ich würd Racquetball gern mal ausprobieren, weiß aber gar nicht wo man das überhaupt spielen kann? Braucht man dafür spezielle Courts? Wird das womöglich einfach in Squashcourts gespielt? Muss man für Racquetball eigentlich selber einen entsprechenden Schläger haben, oder kann man sich die vor Ort einfach ausleihen?

...zur Frage

Longboard für Australien

Hallo,

ich mache in ein paar Monaten eine Tour durch Australien, und würde dort gerne eine lange Strecke mit dem Longboard zurück legen. Daher wollte ich hier fragen, ob jemand Erfahrungen mit längeren Strecken auf dem Longboard hat und welches Board zu empfehlen ist. Des Weiteren bin ich für Tipps für lange Strecken dankbar ( 6000 km)

viele Grüße Flo

ich hoffe auch viele hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen kanadischem und australischem Football

So weit ich weiss, spricht man von kanadischem Football und auch vom Australischen. Wo liegt denn der Unterschied in den beiden Varianten?

...zur Frage

Welche Klettermarke für Einsteiger ist gut & günstig?

Gibt es da etwas. Hab mal ein bisschen angefangen und würd es im Winter gern öfter machen und schauen ob es auf Dauer was für mich ist... da bracuh ich ja erstmal nichts teures als Ausrüstung... Deshalb, was ist für Einsteiger eine gute Marke. Billig(er) aber auch ausrecihend gute Qualität. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?